• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Die ist es nicht, aber Du machst mich neugierig! Wo soll die sein?

... ich fürchte, die gibt es nicht wirklich :(
Ist mir wahrscheinlich nur eingefallen, weil ich mich nach dem Aufstehen zu lang in den Spiegel geschaut habe !

Da bist jetzt aber vorgeprescht!
Was kann ich dafür, wenn die, die den magische Ort offenbar kennen, ihn nicht gleich benennen oder nach dem Namen weitergoogeln? ;)
Aber ich überlasse Klara das Einstellen eines neuen Rätsels gerne!!! Ich müßte ja erst mühsam eins suchen! :kopfkratz

Da ich keine Zeit zum Googln hatte und ich den Namen des Steins nicht so schnell gefunden hätte, übernehme ich jetzt gerne das Rätsel:
Zu welcher Figurengruppe könnten diese Füße gehören ?

Anhänge

• füsse 1.jpg
    füsse 1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 5
Wieder mal in der Luft schwebende Haxn! :D
Aber Christi Himmelfahrt ist es diesmal nicht. Die Beine sehen so hölzern aus. Eine Marionette?

Nein, Marionette ist es nicht, fotografiert wurden die Haxn in einer Kirche !
Nein!!! Aber bestimmt ist es keine gen Himmel fahrende heilige Person?! Mit roten Schuhen und grünen Strümpfen?! Jedenfalls sieht es eher nach Pinocchio aus als nach irgendeinem christlich-erhabenen Individuum. :D
Ja, was kann es denn sonst noch sein? Die Haxn von Judas, der sich am Baum erhängt hat? Oder die des unschuldig Verurteilten, den der hl. Jakobus vom Galgen befreit?

Zurück
Oben