Joa
Active member
Ein Lappen wird auch als Reinigungstuch bezeichnetder nicht weiß, was ein - wie heißt das, "Lappen"? - ist.
und a Lapp is bei uns sowas wie ein Pantoffelheld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Lappen wird auch als Reinigungstuch bezeichnetder nicht weiß, was ein - wie heißt das, "Lappen"? - ist.
Das stimmt natürlich. Heute sitzt die Hausfrau nicht mehr am Fenster, sondern vor dem Monitor – und nicht mehr mit dem Putzlappen (entschuldige, Harry!), sondern der Maus in der Hand.... dürfte allerdings nicht mehr so verbreitet sein wie früher
... und a Lapp is bei uns sowas wie ein Pantoffelheld
Furchtbar, diese Sprachprobleme zwischen benachbarten Ländern!
Furchtbar, diese Sprachprobleme zwischen benachbarten Ländern!
Ein Lappen ist ein ausrangiertes Stück Stoff, das man nur noch zum Putzen verwenden kann. (Man könnte für den vorgeschlagenen Zweck natürlich auch einen Schwamm oder ein Fensterleder oder ein anderes fensterputzgeeignetes Gerät nehmen. Das Wort "Schwamm" kennt man in Österreich doch sicher auch?)
Danke, Elfie! Dann haben wir jetzt wohl alle Sprachprobleme bereinigt?!Altösterreichisch: Fetzen
Genau das ist es! SCHACH!
Ich hatte mir die Lösung einfacher vorgestellt
dem kann ich mich nur anschließenGenau das war das Problem: Wir hatten uns die Lösung schwieriger vorgestellt!