• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich muss gestehen, dass ich noch nie vorher von einer Sabbat-Kette gehört habe. Deshalb bin ich wirklich dankbar für dieses Rätsel, das mich dann schlussendlich zu der äußerst interessanten Internetseite mit den Fotos aus dem Jahr 1920 (!) geführt hat. Wenn ich nach Venedig fahre, ist immer mein erster Weg vom Bahnhof weg ins ehemalige Ghetto - für mich einer der schönsten und interessantesten Teile Venedigs. Leider hab ich momentan meine Ghetto-Fotos auf einem anderen PC, sonst hätte ich die Bildergalerie schon damit überschwemmt.

Jetzt ein Rätsel, das wahrscheinlich bald eine Lösung finden wird:
Wo findet diese grausame Szene statt ?

Anhänge

• DSCN3470_bearbeitet-2.jpg
    DSCN3470_bearbeitet-2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 10
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, woher der Marmor stammt. Bin aber ziemlich sicher, dass er italienischer Abstammung ist.

Grüezi

Die beiden Kerle kenne ich. Die stehen doch im Kunsthistorischen in Wien.
"Ein nackter Schläger würgt so einen pferdeköpfigen Menschen."

Gruss Gropli
.

Hab s doch gewusst, dass es um einen Kentauren geht, nur wo war die Frage *g*
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Bravo sowohl gropli als auch althea:die_Welle:
Wer die Lorbeeren heimtragen und ein neues Rätsel einstellen will, müsst Ihr Euch untereinander ausmachen :).

Anbei noch die ganze grausliche Szene. Etwas mehr über Canova, den Schöpfer des Werks kommt in die Sagen.at-Fotogalerie.

Anhänge

• DSCN3470_bearbeitet-1.jpg
    DSCN3470_bearbeitet-1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 6
wenn sich zwei nicht entscheiden können freut sich die dritte, hier ein zwischendurch-rätsel:

was ist das und was hat es mit dem der gegend wo ich wohne zu tun?

Anhänge

• DSCF0366.JPG
    DSCF0366.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 8
ja cool!
das ist tatsächlich ein schmetterling.
mein mann hat ihn nach hause gebracht. den hat er selbst gemacht in der firma.
und da die firmen hier großteils eisenverarbeitende betriebe sind, heißt die strasse (auch wegen den früheren sichelwerken, hammerwerken, usw....) EISENSTRASSE.

der schmetterling ist also eines der eisenstücke, die hier gemacht wurden. (abgesehen von bushütten, pfannen, sicheln, sensen, dinosauriern, ortstafeln, brückengeländern, und vielen, vielen anderen dingen aus eisen...)

Anhänge

• DSCF0366 (2).JPG
    DSCF0366 (2).JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 7
Wunderschönes Stück und - falls ich das als Laie beurteilen darf - wunderschön gearbeitet!
Ihr solltet eine Boutique aufmachen ;)
(Hinweis: da gibt es einen Handwerker, der macht ein Vermögen mit primitiven Figuren aus Schrauben und Muttern...)

Wolfgang (SAGEN.at)

hihi. na, da mein mann das programm nicht geschrieben hat (das es braucht um die laserschneidemaschine dazu zu bewegen, die teile des schmetterlinges auszuschneiden) und dieser schmetterling so wie ein dinosaurier als werbegeschenk gemacht wurde in der firma, wird das wohl eher nix, er müsste ja das material dort kaufen, dann überstunden machen um die dinger herzustellen und dann eigene programme schreiben und eigene kreationen verkaufen. ;-) aber geld macht derzeit hier eh jeder zweite mit irgendwelchem eisenkunst-krams. *schmunzel*

http://www.google.at/#hl=de&sclient....,cf.osb&fp=9c042affaaa51723&biw=1920&bih=916

1: Das Stück ist wirklich wunderschön und ich gratuliere Deinem Gatten zu dem Kunstwerk.

2: Ich wollte es eigentlich gar nicht erraten, denn jetzt muss ich wieder etwas finden.

Also ganz schnell: Wo könnte ich dieses Vieh HEUTE fotografiert haben ?

Anhänge

• DSC_1257.jpg
    DSC_1257.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 9
HEUTE???? Das muss aber ein durchgefütterter Wintergast sein oder du warst in einem Tierpark, aber dass man da Störche (fest-)hält :kopfkratz??

Bravo sowohl gropli als auch althea:die_Welle:
Wer die Lorbeeren heimtragen und ein neues Rätsel einstellen will, müsst Ihr Euch untereinander ausmachen :).

Anbei noch die ganze grausliche Szene. Etwas mehr über Canova, den Schöpfer des Werks kommt in die Sagen.at-Fotogalerie.

Das Bravo gilt allein gropli!

lg
althea

Stimmt leider nicht.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass die Störche nicht erst jetzt gelandet sind, sondern an diesem schönen Ort (in Österreich !) überwintern.

@Elfie: Verzeih, ich hab Deinen Beitrag übersehen, Du hast eben ganz richtig getippt, dass es ein Wintergast ist, aber nicht in einem Tierpark. Die sind freiwillig geblieben !!

Zurück
Oben