• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ist das der Tunnel „In der Noth“ über den man in das Steinbachtal gelangt?

HA! wie hast du das rausgefunden? fotos geblättert? hihi. cool.
stimmt natürlich! wir sind in göstling und im steinbachtal. und es ist WUNDERSCHÖN dort! :-)

HA! wie hast du das rausgefunden?
:Fluester: Intuition, aber dir als Meisterin brauche ich darüber wohl nichts zu erzählen ;)

Vor einiger Zeit bin ich bei diesem Gebäude vorbeigekommen und war sehr beeindruckt! Habe leider vergessen um welches es sich gehandelt hat, aber vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen :kopfkratz
.

Anhänge

• Gebäuderätsel.jpg
    Gebäuderätsel.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 10
Was kann das sein und was kann man damit machen ?

Anhänge

• DSC_1140_bearbeitet-2.jpg
    DSC_1140_bearbeitet-2.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 13
was meinst du mit "richtig, ein kleiner teil" ???

also glas- briefbeschwerer ist es nicht?
ich denke an meranoglas aus italien oder murmeln oder vasen....

Bravoooo:smi_huepf
Ich kenn ihn zwar als cartesischen Taucher, aber Taucher ist er auf jeden Fall. Was das Foto so verfälscht hat, war die Mineralwasserflasche, in die der Teufel tauchen musste. Wenn man die Flasche zusammendrückt, dann geht der arme Kerl unter !!
Das Teufelchen hab ich im Deutschen Museum in München bei einem dort arbeitenden Glasbläser gekauft. Mehr darüber können Interessierte auch hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Cartesischer_Taucher

Anhänge

• DSC_1138.jpg
    DSC_1138.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 10
Natürlich hast Du Recht. Das ist ein cartesischer Taucher. Da habe ich mich gründlich vertan.
Eine Bauanleitung für so ein Spielzeug findet man "natürlich" hier unter "Flaschentaucher" auf SAGEN.at :)

Kann bitte jemand für mich einspringen, da ich momentan fotomäßig recht schwach beisammen bin?

What's that :kopfkratz
.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben