• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

burg seebenstein gehört zu niederösterreich und ist südlich von wien.
auf der riegersburg gibt es zwar eine kletterwand die direkt in den gastgarten führt.... aber die ist nördlich...

also seebenstein???

burg seebenstein gehört zu niederösterreich und ist südlich von wien.
auf der riegersburg gibt es zwar eine kletterwand die direkt in den gastgarten führt.... aber die ist nördlich...

also seebenstein???

:die_Welle: bravo Sonja :smi_klats

ja, es ist die Burg Seebenstein, zu welcher ich nach der Begehung des Pittentaler Klettersteiges hinwanderte...

man sieht die Burg auch von der A2 aus, allerdings von der anderen Seite ;)

.

Anhänge

• Burg1.jpg
    Burg1.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 6
  • Burg Info.jpg
    Burg Info.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 3
puh in der gegend war ich glaub ich noch nie... höchstens mal dran vorbeigefahren als ich vor zwei jahren zum erstenmal in bad loipersdorf in der therme war....
aber mit ein bisschen googeln findet man so einiges. ;-)

so jetzt muss ich mir was gutes einfallen lassen. damit du auch mal was zu knabbern hast. *zungezeig*

:abgelehnt:

die haben ne besondere bezeichnung und sind auch sonst was besonderes.

viel glück beim raten. *hehe*

nein, ich bin gar net gehässig und rache ist NICHT süß und bösartig bin ich auch nicht.... :smi_mitha

das ist sicher so ein esoterisches Zeugs von dem ich gar keine Ahnung habe :D weil das eher was für Frauen ist :rotfl:

aber Du bringst sicher Verständnis für mich auf, dass ich jetzt :smi_im_be hab' heut a Schitour g'macht *müdebin* :)

frechheit. gar nix esoterisch.
(und ich sammle auch keine schuhe, wohlgemerkt!)

ja klar, jetzt haut er ab. typisch mann. *pfff*

Sind das so Steine, die sich in Rindermägen bilden können? Name fällt mir grad nicht ein, sie sind auch für was gut (heilen).
Riesengallensteine werden es ja wohl nicht sein :D.

hast recht, das macht frei und mitnehmen kann man das Klump eh nicht :) aber manche Dinge sind für ein angenehmes Leben schon notwendig ;)

btw das vordere linke Ding schaut etwas unanständig aus, ist das so gewollt :D

guat, wenn's über d'Nacht niemand löst, mach' ich morgen weiter, da gibt's eh kein schönes Wetter :)

schlechtes wetter gibt es auch nicht. nur schlechte kleidung. grad DU solltest das aber wissen.... :smi_tanzt
na dann bis morgen. *gäääähn*

Zurück
Oben