• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Schaut wirklich toll und interessant aus, aber leider seeeeeeehr unbekannt.
Vielleicht steht die Geheimnisvolle in Deutschland ?

dass ich den sehr interessanten Riesenkasten nie entdeckt hab - steht er vielleicht im Wienerwald? Noch ein wenig weiter draußen??

dass ich den sehr interessanten Riesenkasten nie entdeckt hab - steht er vielleicht im Wienerwald? Noch ein wenig weiter draußen??
Also ich bin mir ganz sicher, dass Du die Burg schon gesehen hast :)
:smi_nein: im Wienerwald steht sie definitiv nicht! So könnte man es sehen :D

ich muss mich jetzt aber eine Zeitlang um's Essen kümmern...

Naja, mit weiter draußen hab ich St. Pöltner-Gegend gemeint.
Ist das Foto sehr alt, anders gefragt: schaut die jetzt ziemlich anders aus, weil renoviert?? Hab ich das richtig mitgekriegt: sie steht in NÖ??
Hab auch Hunger, was gibts :koch:?

Naja, mit weiter draußen hab ich St. Pöltner-Gegend gemeint.
Ist das Foto sehr alt, anders gefragt: schaut die jetzt ziemlich anders aus, weil renoviert?? Hab ich das richtig mitgekriegt: sie steht in NÖ??
Hab auch Hunger, was gibts :koch:?
Dort steht die Burg nicht.
Ich habe es Anfang 2011 aufgenommen und kann mir nicht vortellen, dass die Burg inzwischen renoviert wurde, da mir der Erhaltungszustand zumindest von außen als sehr gut vorkam. Drinnen war ich leider nicht da die Burg um diese Jahreszeit geschlossen ist. Ja!!
Paniertes ausgelöstes Kotelett, Zuccinischeiben, Kartoffeln und Salat :koch: :) dazu ein ja! Natürlich Grüner Veltliner ggg

also niederösterreich. da kann ich aber auch nur wild spekulieren. *seufz* und am ende ist es noch eine ansicht von "hintnaus" die ich so gar nicht kenn... *übelgrübel*
scheint ja ein großes teil zu sein.... *hmmmm*

also niederösterreich. da kann ich aber auch nur wild spekulieren. *seufz* und am ende ist es noch eine ansicht von "hintnaus" die ich so gar nicht kenn... *übelgrübel*
scheint ja ein großes teil zu sein.... *hmmmm*

hintnaus :kopfkratz was meinst Du damit? Von hinten fotografiert oder soll das eine Burg sein? Von dieser Seite kommt man jedenfalls in die Burg!
Ja, eine stattliche Anlage, ich war selber überrascht...

na dann engen wir mal ein: Wald4tel??
nein dort steht die Burg nicht...

ich gebe noch einen Hinweis, der für einen Insider vermutlich sofort zur Lösung führt, allerdings in der Hoffnung, dass sich diesbez. kein Insider unter euch befindet :D

nach der Begehung dieses Klettersteiges besuchte ich die unweit gelegene Burg

Anhänge

• KS.jpg
    KS.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben