Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bravo, richtig geraten !
Das Rot zwischen den Walzen hat wahrscheinlich auch das Raten erschwert, war nur das durchscheinende Nudelbrett. Übrigens sind die Nudeln - mit eigens aus Italien importiertem Hartweizenmehl - sehr gut geworden.
Das folgende Rätsel ist natürlich nicht im Detail zu erraten. Aber was könnten die Probleme der Bevölkerung von Eppan in den Jahren 1885 und 1886 gewesen sein?
zum Gelände fällt mir Lawine ein, aber 90% Engerlinge sind ja bestätigt, das passt nicht wirklich .
Geht es um die Zerstörung der Almböden durch Engerlinge??
In Epan , aber das ist kein Gelände. Alm auch nicht, hatten wir schon. An Gelände fällt mir nix passendes ein. Eichen, die von schrecklichen Tieren gefressen werden, gibts dort oben nicht, sonst wären sie im Bild dazugemalt, dort sind nur Nadelbäume und die sind auch nicht "Gelände", falls die Viecher Borkenkäfer heißen. Ich muss passen.
du liebe zeit, das ist aber ein hartnäckiges Rätsel .
Meinst du italienisch??? APPIANO SULLA STRADA DEL VINO
Gab es damals an dieser Weinstraße vielleicht Rebläuse???
Der in diesem Votivbild dargestellte Schutz vor Insekten bezieht sich nicht auf die Gemeinde "Unsere Liebe Frau im Walde" die im Votivbild dargestellt ist!
Die Gemeinde "Unsere Liebe Frau im Walde - St. Felix liegt als eine der drei deutschsprechenden Gemeinden im Nonstal, wohin der dargestellte Wallfahrtszug aus Eppan an der Weinstraße gepilgert ist.
Eppan an der Weinstraße zählt zu den ganz großen Weinproduzenten in Südtirol mit völlig anderen klimatischen Bedingungen wie im Bild dargestellt.