Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun etwas ganz einfaches. Erst kürzlich war ich an diesem schönen Ort, dessen Kirchturmspitz vorwitzig hinter den Bäumen hervorlugt. Um welchen Ort (Stadt/Markt/Dorf) handelt es sich.
ich hab lang gegrübelt, wie die Angaben zusammenpassen: die kleine Landzunge im Bild, die Weingärten gegenüber, der "Gegenschuss": war ich da am anderen Ufer?
Wenn es nicht Mautern ist (hab keine Ahnung, ob es dort Boote gibt), hätte ich gern gewusst, ob sich der gesuchte Ort in der Wachau oder westlich von Melk befindet. D.h: dann wäre das Foto in Krems gemacht - nein, das glaub ich nicht...
Gelöst!
Es ist der Blick auf den Nussberg vom gegenüberliegenden Ufer der (Neuen) Donau. Der Strom selbst ist durch die Donauinsel verdeckt, nur der Kirchturm des Kahlenbergerdorfes ragt vorwitzig hinter den Bäumen hervor. Der Weg ist die Eisernenhandgasse auf den Kahlenberg.
Der gesuchte Ort ist natürlich - Wien
Und ich hab mich schon gefragt, warum Kahlenbergerdörfl viel größer ist als Greifenstein .
Ein neues Rätsel: in welcher Kirche befindet sich dieses Fenster?
@Elfie: Da bin ich aber sehr stolz ! Hab aber ehrlich nur geraten wegen des neugotischen Altars, der ansatzweise zu sehen ist.
Mein Rätsel ist jetzt wieder einmal eine Maschine ...
wird da papier eingespannt? mein mann sagt, damit kann man zigaretten drehen. ich sag da wird papier durchgeschoben (eingespannt) vielleicht ein teil von einer kassa???