• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

die Tafel ist wirklich originell und urwienerisch, aber sie könnte (außer auf den Nobelplätzen) überall sein, das íst jetzt schwierig :(.

Nobelplätze sind jetzt AUCH dort ....
Ich hab gleich in der Nähe eine Horde von sehr bekannten Schauspielern gesehen.

aber nicht der in der Kärntnerstraße (daneben) zu dem die Opernballbesucher um ein Burnhäutl gehn, weil es dort nicht nur billiger sondern auch besser ist??

leider kenn ich mich mit den Standeln (Standorte...) nicht aus, weil ich auch nie eins "heimsuche", deshalb hab ich auch das originelle Schild nie gesehen.

@Sonja: Dort, wo dieses Schild ist, würde es Dir sicher gefallen :)

@Elfie: Ich suche die Standln eigentlich auch nie auf, drum bin ich sicher schon sehr oft dort vorbeigegangen, ohne das Kunstwerk zu sehen.

Aber als Hilfe: Es ist nicht weit vom vorigen Rätsel entfernt !

Letzte Hilfe: Wenn man gerne isst und kocht und Gemüse, Fleisch und Gewürze kaufen will, dann geht man dort hin :)

Deshalb kenn ich´s nicht :D. Also weder Brunnen- noch Naschmarkt ist in der Nähe vom letzten Rätsel, Ottakring hamwa ja schon ausgeschlossen (Schild passt nicht zu Kebab ;)) und sonst????

du hast dein voriges Rätsel und die Secession gemeint (ich den Rathausplatz)!!!
´Die Runde geht an Sonja :musik:

na ich schieb mal ein neues rätsel rein: wie nennt sich die brücke auf der sich diese figur (neben einigen anderen) befindet und wo befindet sich die brücke? (welcher fluss ist das?)

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 7
Bitte um Entschuldigung, ich hab mich leider unklar ausgedrückt ich Depp i
Nur keine Komplikationen, ist irgendwie klar, dass jeder an das seine denkt, wollte damit nur sagen, warum ich dem Naschmarkt die "Nähe" abgesprochen hab :D

Beim Neuen muss ich passen, sonst ist es gleich wieder fertig und dann wirds ein Ping-Pong ;) - die möcht ich mir schon lang wieder einmal anschauen.

Zurück
Oben