Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin schon ne halbe Stunde virtuell in Österreich *lach
über diese Seite http://www.burgenseite.com/mwk_txt.htm
werde ich letztendlich zur Lösung kommen.
Solche Gebäude gibt es (leider) zu Tausenden in vielen Städten, besonders in Deutschland und Frankreich. Ich selbst habe Häufungen solcher Gebäude in Nürnberg gesehen, ein ganz besonders großes in Hamburg.
Bei uns in den Bergen gibt es leider auch abertausende solcher Einrichtungen...
Es stellt sich die Frage, was man mit solchen sinnlosen Bauwerken tun kann? Aquarium, Klettergarten, Schwammerl züchten, Kino, Rodelbahn, Abenteuerpark?
Ich kenne übrigens einen ziemlich guten Planer, der höchst erfolgreich Konzepte für solche Relikte erstellt - also einfach melden, falls jemand touristischen Bedarf für seine Region hat...
Sorry, ich weiß die Antwort nicht
Ich kenne nur vergleichbare Bauten, dieses dürfte in Wien sein. Allerdings gibt es dort auch mehrere solcher - keine Ahnung welches davon das ist?
Vor einigen Jahren war ich in Wien im "Gartenbau-Kino", nach dem Ende der Vorstellung habe ich in der Dämmerung ein mir ähnlich erscheinendes Gebäude wahrgenommen - kann es jenes sein?
Gewonnen, far.a !
Es ist einer der beiden Türme im Arenbergpark, Wien 3. Zwar nicht der Flakturm sondern der Feuerleitturm, aber das wäre Haarspalterei. Morgen mache ich ein paar Fotos davon.