Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist ein Gradierwerk u.z. die Gradieranlage von Altaussee, welche zu den ältesten ihrer Art in Österreich zählt, wenn nicht die Älteste überhaupt.
Über ein Holzgerüst mit Tannenreisig wird Sole zur Verdunstung geleitet. Durch das Einatmen von salzhaltiger Luft (noch dazu die ätherischen Öle vom Reisig) werden die Atemwege befeuchtet was besonders bei Asthmatikern und Pollenallergikern lindernd wirkt.
Ein Gradierwerk soll ein Solbad sein? Ich verstehe unter einem Solebad etwas anderes! Es ist nichts zum Schwimmen, es geht ums Einschnaufen.
Im übrigen bin ich nicht gewillt die von dir angeführten Links anzuklicken, da du sprachlich sehr wohl in der Lage bist in eigenen Worten kurz wiederzugeben was du sagen willst. Vielleicht möchtest du dich dazu noch verbal äußern?
Mühlwerkstein-Tunnel (Koppen-Tunnel) der ehemaligen Salzkammergutbahn, heute Bestandteil des Wanderweges zwischen der Koppenbrüllerhöhle und Bad Aussee?
Dresdner
Das Tunnel führt (nach meiner Einschätzung) ins NICHTS! (bzw. maximal auf ein Bankerl).
Nachtrag: möglicherweise öffnet sich bei bestimmten Gelegenheiten eine Geheimtür in den Berg und um die Wartezeit erträglich zu gestalten ist dort dieses Bankerl zum Warten?
Auffällig beim Ratebild sollte evt die relativ neue Mauerung sein.
Ich vermute, man hat hier das alte Tunnel-Portal an der alten Traunsee-Straße neu gesetzt. Das Portal steht jedenfalls im 90-Grad-Winkel auch zur alten Straße. Die neue Traunsee-Straße ist großteils untertunnelt.
Sollte ein Leser mehr zur Traunsee-Straße und deren Geschichte und Tunnels wissen, würden wir uns sehr auf Nachricht freuen!
Dieses Motiv kennt doch jeder in den Alpen sofort!!!
Finstermünz, das Dreiländereck von Schweiz, Italien und Österreich. Dort wo seit einigen Jahren die österreichischen Panzer auffahren, um die Schweiz zu erobern.
Weiters ein ganz wichtiger Platz um die Vinschgerbahn als Ausweichroute für die Brennereisenbahn nach Deutschland zu verlängern und drittens ein gefürchteter Ort in den historischen Reisebeschreibungen vom 19. Jahrhundert bis hin zur Via Claudia Augusta aus der Römerzeit.