Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratuliere!
Du mußt ein wahrer Kenner der Materie sein, der so schnell die Lösung gefunden hat.
Ja, dieses Gerät steht herum und keiner brauchts!
lg far.a
Neue Runde: Was ist das ??
(Der rote Untergrund ist von einem Aktenordner und gehört nicht dazu. Leider hat auch der Blitz recht stark aufgehellt.....).
Das würde die Beantwortung sehr erleichtern.
Kleiner Tip: wird heute in der Schule absolut nicht mehr verwendet, war aber vor ca. 60 Jahren plus der einzige Behelf.....
Noch ein Tip: Das Gerät ist ein Kombinationsgerät, d.h. dazu gehört noch ein Element (nicht im Sinne der Chemie).
Allein ist das Gerät nutzlos, nur in Verbindung mit dem
obigen Element (oder noch besser,mit mehreren Elementen)
hat es einen Sinn.
Das Element (oder die Elemente) will ich nicht zeigen oder beschreiben, da sie sofort die Lösung aufzeigen.
Nein.
Noch ein Tip: Auch in der heutigen Unterhaltungsindustrie
findet man eine moderne Weiterentwicklung, die
mehr Sinne anspricht und mehr Informationen pro Zeiteinheit liefern.
Uff, das ist schon ein sehr hilfreicher Tip.
Jetzt rate ich ins Blaue hinein: Ein Fleckerl, um damit eine Vorrichtung zu reiben und damit statisch aufzuladen. Diese könnte dann ein Stab oder auch ein Van-der-Graaf Generator sein, also eine "Elektrisiermaschine".
Keine Elektrisiermaschine, kein Futteral.
Ich ändere meine Meldung von 9:25 ganz leicht: es war nicht
der einzige Behelf, sondern einer von mehreren Behelfen.
Noch ein Tip: Betrachte ich es von oben, ist es entlang der Längsachse symmetrisch, betrachte ich es von vorne oder
hinten, ist es um die Hochachse symmetrisch, betrachte ich es von der Seite, ist es nicht symmetrisch.
Weiters:
- es hat einen Griff,
- es verschaffte für die Schüler von damals wahrscheinlich
beeindruckende Anblicke.