Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig, Rabenweib!
Und der Urwald beginnt gleich hinterm Haus!
Dieser Fasan zieht fast täglich hier vorbei - ein faszinierender, eigentlich exotisch anmutender Vogel.
Sonja, zeig uns Dein nächstes Ratebild!
lg far.a
@ far.a:
ja! kausar ist richtig, in dem fall helm-kasuar!
neben strauss und emu der größte vogel australiens, bis zu 70 kg schwer und diesen hier hab ich im zoo schmieding in oberösterreich fotografiert. mein lieblingsvogel, wegen der wunderschön türkis-dunkelblauen federn am hals- kopf-bereich. ein traumhaft schönes tier mit unglaublich schönen augen...
Irgendwie war mir der Begriff dieses Tieres geläufig.
Das nächste Bild ist stark vergrößert, deshalb ist es besser, es klein zu lassen. Was stellt es dar?
far.a
Bravo yxcv!
In meiner Heimatgemeinde gibt es schon lange einen Eisschützenverein mit traditionell guten Eisschützen.
Früher waren die Eisstöcke noch aus Holz (die schnellsten waren aus dem harten Birnbaumholz gedrechselt), das mit einem Eisenring umgeben wurde, damit die Stöcke beim Zusammenstoß nicht auseinanderbrachen.
Früher wurde sozusagen wild geschossen, d. h. der Zielpunkt - die Daube, ein Holzwürfel - konnte überallhin springen, es gab keine Begrenzung.
Die abgebildeten Stöcke wurden mit Kartonplättchen markiert, um die Zugehörigkeit zur Mannschaft anzuzeigen.
lg far.a
Eisstockschießen: habe ich nie gelernt, da zu kalt und zu statisch und auch ein bißchen gefährlich.....
Das nächste Rätselbild wird extra schwer sein, damit euer Hirn am Wochenende gemartert wird.....(ich brauche noch ca.
eine halbe Stunde, da ich den Haushalt durchstöbern muß:
ich habe da eine Sache im Kopf, die wahrscheinlich nur in jedem 1000. Haushalt zu finden ist).
Ich hoffe, daß euch diese Knobelei das Wochenende beschäftigen wird. Das Technik-Rätsel ist elendiglich schwer (ich bilde es mir zumindest ein), daher bitte keine verbalen Prügel.....
Der Bildausschnitt zeigt etwas, das nicht an einen bestimmten Beruf gebunden ist, auch nicht, ob für Männlein oder Weiblein.
Altersmäßige Verwendung: ca. ab 10 Jahren aufwärts.
Es kann von jedermann/frau erworben und verwendet werden
(keine spezielle Prüfung/Befähigung notwendig). Jahreszeitliche Beschränkungen: im Winter weniger lustig.
Örtliche Verwendung: weltweit; im Wasser nur stark eingeschränkt möglich/sinnvoll.
So, das sollte erstmal reichen.......
Ein Multimeter, also ein Messgerät. Sehr frühe, daher damals ziemlich teure Ausführung aus den späten 1980er Jahren. Schaut durchaus nach Markengerät aus, könnte "Hameg", "Rohde & Schwarz", "Fluke", "Hewlett Packard" oder "Hirschmann" sein.
Ob DOS-Ebene, kann ich nicht beurteilen. Die schwarzen Quader können größer oder kleiner sein, können alleine auftauchen oder in Gruppen, können entlang der x-Achse
sein. Die x-Achse hat links "-" und recht "+" (hat aber mit
Strommessung nichts zu tun).
Ein Messgerät im weiten Sinne: ja, aber keines der
angeführten Marken.
Das Gerät kann im Haus und im Freien, in Kriegs- und in Friedensgebieten verwendet werden und bringt positiven Nutzen.
Die Rückmeldungen des Geräts kann im Normalfall nur der Verwender wahrnehmen.