• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fußball-WM-Produkte

Nix mit hässlich - ihr seid Conchita Wurst und wir sind Fußballweltmeister, worauf die jeweiligen Völker uneingeschränkt furchtbar stolz sind (zumindest schreiben das die bunten Zeitungen so).

Derzeit Massenfanmeilenempfang in Berlin mit toller Stimmung und einigen kleinen und mittleren Geschmacksirrungen (kann man morgen bestimmt auch in den bunten Zeitungen lesen).

Aus Sachsen aber auch mal ein großes Dankeschön an Fußballaustria in Form des großen Brauseherstellers. Was dieser mit dem RB Leipzig auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert.

ihr seid Conchita Wurst und wir sind Fußballweltmeister ...

Derzeit Massenfanmeilenenmpfang in Berlin mit toller Stimmung und einigen kleinen und mittleren Geschmacksirrungen (kann man morgen bestimmt auch in den bunten Zeitungen lesen).

Aus Sachsen aber auch mal ein großes Dankeschön an Fußballaustria in Form des großen Brauseherstellers. Was dieser mit dem RB Leipzig auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert.

Der Weltmeister grüßt Conchita! Ätsch!

Ja, in Berlin ist heute doch eine Art Nationalfeiertag. Seit Stunden höre ich den typischen WM-Lärm von nebenan (da endlich mal wieder schönes Wetter ist und somit alle Terrassentüren offenstehen): Meine Nachbarn verfolgen im Fernsehen den Fanmeilenempfang. Eine Reihe von Berliner Betrieben hat ihren Mitarbeitern dafür frei gegeben.

Was RB Leipzig ist und was der Leipziger Fußball mit Österreich zu tun hat, das mußte ich erstmal googeln. ;) Schon wieder was gelernt! :smiley_da

Resümee: Sowas habe ich dieses Jahr nirgends gesehen!!!
(Tafel an einem Gasthaus in Ochsenfurt, WM 2006.)

Anhänge

• Ochsenfurt6_3.jpg
    Ochsenfurt6_3.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 12
- ihr seid Conchita Wurst und wir sind Fußballweltmeister
:nono: Wir sind nicht Conchita Wurst sondern wir haben sie (ihn)! Wären wir Conchita Wurst, wären wir ja alle schwul und dagegen verwehre ich mich und sicher auch die allermeisten Österreicher schon sehr! :ratschlag:

Wir sind ja auch nicht Weltmeister, sondern bloß unsere Fußballmannschaft ist es. ;)
Da wäre ich jetzt echt nicht draufgekommen? :kopfkratz

Sprachgebrauchlich sagt man doch - Deutschland ist Weltmeister! Man hört es zumindest in den Medien so? :D Dass diesen Titel die Fußballmannschaft errungen hat, ist ja wohl klar!

Wenn aber jetzt jemand sagt - Österreich ist Conchita Wurst, dann ist das, ich drücke es mal sehr vornehm aus, unangebracht! ;)

Elfie hat es auf den Punkt gebracht, auch wenn sie Benedikt als Papst ein b verpasst hat! Somit bist Du jetzt lt. Dresdner zur Päpstin avanciert, oder heißt es jetzt PapstIn? :rotfl:

So gesehen wart ihr ja auch schon mal Pabst ;).

Sprachgebrauchlich sagt man doch - Deutschland ist Weltmeister!

Somit bist Du jetzt lt. Dresdner zur Päpstin avanciert, oder heißt es jetzt PapstIn?
Sprachgebrauchlich ... naja, aber das ist doch krankhaft :smi_ersch, wie schon vor Wochen im Schaufenster eines hiesigen Apothekers zu lesen war: „Zum oben genannten Krankheitsbild kommen ungewöhnliche Symptome wie die verstärkt falsche Verwendung des Personalpronomens ,wir’, beispielsweise in Sätzen wie ,Wir haben gegen Portugal gewonnen’. Im vollen Bewusstsein, daß er selbst nicht am Spiel beteiligt war, verwendet der Erkrankte dennoch stetig das unangemessene Wort.” Siehe #15 in diesem Thread.

Ich habe mich jedenfalls nie als Papst oder Päpstin gefühlt. ;)

Wer sich bis jetzt der Hoffnung hingegeben hat, in ein paar Jahren Fußball-Weltmeister zu werden, nachdem es diesmal nicht geklappt hat, kann diese Hoffnung fahren lassen: Wir haben diesen Titel bis in alle Ewigkeit!!! Ja, das hat doch mich sehr erstaunt. Und auch, daß ein Kalender für 2015 die Highlights des Jahres 2014 abfeiert ...
(Die Folie, in die der Kalender eingesiegelt ist, machte ein besseres Foto leider unmöglich – tut mir leid.)

Anhänge

• FußballKalender.jpg
    FußballKalender.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht gibts da so was Ähnliches wie eine Ewigen-Liste.
Bei den Schifahrern heißt es: Weltmeister war man, Olympiasieger bleibt man.
Jedenfalls dürfen sich alle Nachfolgenden hinten anstellen, ist ja auch was :D.

Na, das ist doch eine gute Strategie für die drohende Familienplanungs-Flaute bei der kommenden EM :D.

Ja - ein "Wir" im positiven Sinne, im negativen sind es immer "die Anderen".
Ansonsten haben wir eine starke "Ich" Kultur - leider. Kein Verständnis habe
ich für Gewalt auf dem Fußballplatz usw. Flagge zeigen bei großen
Sportveranstaltungen, dass geflaggt wird z.B. bei Wahlen, wenn ein
städtisches Gebäude Wahllokal ist, verwundert schon manche ... Ulrike

Heute in der Zeitung: Die WM 1954 als Musical. Muß nett sein, die singende Mannschaft – während es in der Realität kaum zur Nationalhymne reicht! ;)

Ob jetzt alle unsere Triumphe vermusicalt werden? :rotfl:

Anhänge

• Musical.jpg
    Musical.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 12
Dazu könnten sie doch gleich mal den letzten hernehmen, das könnten die Aktiven gleich als Wintertraining gestalten :D.

Zurück
Oben