• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fußball-WM-Produkte

Richtige Weltmeister können singen UND spielen :D.
Außerdem sind schon (Admin: externer Link existiert nicht mehr) unser beider Balletmeister gemeinsam auf der Tribüne gehockt - also jeder auf seiner ;).

Richtige Weltmeister können singen UND spielen :D.

Außerdem sind schon unser beider Balletmeister gemeinsam auf der Tribüne gehockt - also jeder auf seiner ;).
Unsere versuchen's gar nicht erst, wenn man nach der Nationalhymne urteilen will, und die es versuchen, können sich offenbar acht Zeilen Text nicht merken. :D

Dieses sehenswerte Ereignis war unbemerkt an mir vorbeigegangen. Aber auch nachträglich ist es noch schön. :daumen:

Auch wenn unsere deutschen Vereine im Augenblick weniger interessieren (in einigen Läden wird's schon wieder ziemlich schwarzrotgold :D), muß ich dieses Foto doch loswerden: Ein Eiscafé in Rain am Lech hat auf seiner Karte ganzjährig Bayern-, Borussia- und Schalke-Eis! :smi_klats

Anhänge

• EiskarteRain.jpg
    EiskarteRain.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 11
Bei uns gibt´s die FRANKREICH WIR KOMMEN-Leiberln schon seit Monaten ;).

Eis-Kreationen hab ich noch nicht gesehen.

Bei uns gibt´s die FRANKREICH WIR KOMMEN-Leiberln schon seit Monaten ;).

Eis-Kreationen hab ich noch nicht gesehen.
Bei uns ist noch kaum was zu merken. Ich kenne mich ja in der Psyche von Fußballfans nicht aus, aber wahrscheinlich denkt man hier: Wir sind ja Weltmeister – was ist schon eine EM? :rolleyes: Und haben wir nicht gerade erst gegen ein Land verloren, das nicht gerade zu den großen Fußballnationen zählt? :o Das ist ja auch kein Anlaß, seinen Stolz so rauszuposaunen ... ;)

Ich bis dahin auch nicht. Ich hoffe, daß das Angebot demnächst noch um schwarzrotgelbes Eis ergänzt wird. :D

Natürlich: als Weltmeister kann man in der EM nur absteigen :D.
Da können wir mit unserer Premiere nur euphorisch sein. Diesmal war ja der Aufwand verhältnismäßig gering, denn jedesmal den Gastgeber machen, damit wir mitspielen dürfen, das geht sich doch nicht aus ;).

Das Eis wäre auch kein Aufwand: Himbeer - Zitrone - Erdbeer. Fertig.

Lasst es euch schmecken, aber schaut euch vorher den WM-Bikini unter (Admin: externer Link existiert nicht mehr) an.
Dort unbedingt auch das Video anschauen (natürlich nur wegen der anderen Fanartikel :smiley_da).
Dass es den Artikel nur in Größe S gibt, ist natürlich diskriminierend.

Das Teil für den Herren gibt es zumindest in XXL (Admin: externer Link existiert nicht mehr), damit sind die Rollen schon mal klar verteilt.

Das Teil für den Herren gibt es zumindest in XXL ...
Na, wenn sich die Herren beim Fußball-Fernsehgucken einen Bierbauch ansaufen Prost, werden sie diese Größe schon brauchen. ;)

Davon, daß dieser Sommer schwarzrotgold wird, wie diese Website behauptet, habe ich hier noch nichts bemerkt. Es ist geradezu beleidigend für diese WM, wie sie hier fanproduktmäßig ignoriert wird :mad:. Ich hoffe, das ändert sich mit den ersten Spielen.

Die Suche nach EM-Zubehör ist weiterhin frustrierend. Irgendwo, kaum aufzufinden, ein kleiner Stand mit dem Üblichen: T-Shirts, Blumenketten, Fahnen ... phantasielos bis zum Gehtnichtmehr. Ganze Branchen nehmen den Fußball überhaupt nicht zur Kenntnis. Warum beispielsweise gibt es kein Deutschland-Deo, kein Deutschland-Shampoo, keine schwarzrotgoldenen Slipeinlagen? :kopfkratz Immerhin: Wer in diesen Tagen verreist, kann sich eines Deutschland-Koffers bedienen :smiley_da. Aber sonst? :(

Na, wenigstens einiges Eßbare wurde aktualisiert: Schoko-Riegel, Kartoffelships, Kaubonbons (wahrscheinlich nur, weil man das alles vor dem Fernseher in sich reinfressen kann). Neu ist immerhin der eßbare Fußballrasen in den grünen Dosen ("Nervennahrung bis in die Verlängerung"). :)

Was die individuellen Bekenntnisse zu Deutschland betrifft, die unsere Städte und vor allem Dörfer vor zwei Jahren so schön bunt machten, habe ich bisher nur gesehen: Eine Deutschlandfahne in einem Fenster, ein einziges Deutschlandfähnchen an einem Auto und ein Deutschland-Shirt am Leib eines Mitbürgers mit schwarzafrikanischem Migrationshintergrund (ist das correct so?). Beschämend. :o

Wenn wenigstens dieses :) Smiley schwarzrotgold wäre wie die Plüsch-Smileys, die man von handtellergroß bis Sofakissengröße bekommt! Aber nein, das müßte dann ja rotweißrot sein. :D

Anhänge

• Koffer.jpg
    Koffer.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 3
  • Kartoffelchips.jpg
    Kartoffelchips.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 3
  • Kinderriegel.jpg
    Kinderriegel.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 2
  • Maoam.jpg
    Maoam.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 3
  • Fußballrasen.jpg
    Fußballrasen.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 2
  • Smileys.jpg
    Smileys.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 2
Vielleicht wächst die Begeisterung, wenn Deutschland ins Achtel-, Viertel-, Halb- oder wieder ins Finale kommt. Dann werden sicherlich wieder kurzzeitig solche Artikel kreiert.
far.a

Vielleicht wächst die Begeisterung, wenn Deutschland ins Achtel-, Viertel-, Halb- oder wieder ins Finale kommt. Dann werden sicherlich wieder kurzzeitig solche Artikel kreiert.
far.a
Das kann man nur hoffen! ;) Daß Deutschland ins Finale kommt, weiß der Hersteller dieser Bierdeckel immerhin schon.

Anhänge

• Bierdeckel.jpg
    Bierdeckel.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 3
Gelobt sei unsere Buchhandlung! Nicht wegen der Bücher, sondern wegen ihrer Neigung, immer mehr Bücher durch buchfremde Artikel zu ersetzen. Da ist um einen großen Gartenzwerg mit schwarzrotgoldenen Schuhen und Bierflasche herum allerlei aufgebaut, mit dem wir uns die Stunden zwischen den Spielen versüßen können: Skatkarten (für Skatunfähige wie mich gibt's auch Mau-Mau :D), Puzzle, Memory, Crossboule (was das ist, mußte ich erstmal googeln). Ferner gibt es da Glückskekse ("mit Fußballsprüchen") und die Fan-Maschine, ein ganz geniales Gerät, denn sie übernimmt für den, der sich bei den TV-Übertragungen schon heiser geschrien hat, das weitere Geschrei. "Von den 16 Sounds passt einer bestimmt zu der Situation, die Sie kommentieren wollen", steht drauf, und zu diesen Sounds gehören unsere Nationalhymne, "Deutschland, Deutschland!", "Finale!", "O wie ist das schön", "Foul!", "Abseits!", "Tooor, Tooor, Tooor!", "Humba tätärä" ... eben alles, was man so braucht. :smiley_da

Im großen Supermarkt baut einer gerade eine EM-Abteilung auf. Den grünen Teppich mit Spielfeldmarkierung hat er schon gelegt, eine Wand aus 450-g-Dosen Halbzeit-Chips ("Annehmen und rein damit!") gebaut und einen Sessel aufgestellt. Alles übrige liegt und steht noch wüst, aber massenhaft herum: Die Deutschland-Badeentchen, die Taschenlampen ...

Einschlägige Fachgeschäfte versuchen uns zu überzeugen, daß wir für die Spielübertragungen einen neuen Fernseher mit größerem Bildschirm brauchen. Das verstehe ich ja noch. Aber kann mir jemand erklären, warum man wegen der EM ein neues Smartphone braucht? :kopfkratz

Anhänge

• Gartenzwerg.jpg
    Gartenzwerg.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 3
  • Skat.jpg
    Skat.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 3
  • 3DPuzzle.jpg
    3DPuzzle.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 3
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 3
  • Crossboule.jpg
    Crossboule.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 3
  • Glückskekse.jpg
    Glückskekse.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 3
  • FanMaschine.jpg
    FanMaschine.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 3
  • Chips.jpg
    Chips.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 3
  • Sessel.jpg
    Sessel.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 3
  • Entchen.jpg
    Entchen.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 3
  • Taschenlampen.jpg
    Taschenlampen.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 3
Hat das etwas nicht Schwarz-Rot-Gold-Design?

Du wirst dich noch wundern: von Sieg zu Sieg wirds schlimmer :D
Nein, so eins scheint es nicht zu geben. Könnte ja auch nur die Rückseite sein, und wen interessiert die schon.

Na, das hoffe ich doch! :) Sorgen macht mir nur das Wetter: Public Viewing ist zwar auch unterm Regenschirm möglich, aber fotogen ist das Publikum dann nicht gerade. :(

In meiner Tageszeitung: ... es wurde vogelwild gespielt ...
So erweitert die Presse meinen Wortschatz! -
Beim Bäcker: runde Brotlaibe "Fußballbrote"
die bekannten" Amerikaner " mit Zuckerguß in Schwarz/Rot/Gold -
Überall Fan-Artikel - warum fühle ich mich nicht davon angelockt?
Das Geschäft muß sich aber wohl lohnen! -
Ulrike

Zurück
Oben