• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fußball-WM-Produkte

Mick Jagger ist ja nicht irgendwer, sondern eine höchst bedeutsame Persönlichkeit mit vermutlich weltweit höchst angesehenem Charisma

Wolfgang (SAGEN.at)
Wenn Mick Jagger in Argentinien aufgetreten wäre, hätte er wahrscheinlich denen den Sieg angekündigt. Aber wenn du unsere Lage für so gefährlich hältst, werde ich morgen in der nächstgelegenen Wallfahrtskirche eine Kerze anzünden und Unsere Liebe Frau um Hilfe gegen die Argentinier bitten. Maria ist ja auch nicht irgendwer, sondern eine höchst bedeutsame Persönlichkeit mit zumindest in der katholischen Welt unbezweifelbarem Charisma. :smiley_da

Einen Luigi Scrosoppi-Wallfahrtsort haben wir hier leider nicht, den haben nur die Österreicher, aber so viel genützt hat ihnen das ja nicht. ;)
 
Es ist interessant zu lesen, wie der Aberglaube auch im 21. Jhdt. noch fröhliche Urständ feiert! :D
 
Es ist interessant zu lesen, wie der Aberglaube auch im 21. Jhdt. noch fröhliche Urständ feiert! :D
Der braucht keine Auferstehung zu feiern, der war immer lebendig! :D

Und trotzdem reißen wie St. Hanappi nieder :(.
Wieso ist bei euch ein Fußballstadion heilig? :confused: :kopfkratz
Das ist ja nicht mal bei uns der Fall! Wir haben nur einen Friedhof für Fußballfans gleich neben dem Stadion, wenn auch ohne eigene Fan-Kapelle, soviel ich weiß.

Ich hätte dem Kärntener Pfarrer zwei andere Fußballheilige vorgeschlagen, die diese Ehre eher verdienen als dieser Luigi Soundso:

Hugh Green: "Am Dienstag, dem 19. August 1642 wurde in Dorchester grausam hingerichtet der selige Hugh Green ... einige rohe Schaulustige bemächtigten sich des abgeschnittenen Kopfes und spielten Fußball mit ihm." (Quelle)

oder Emmanuel Segura López: "Manuel López Segura, Novizenmeister im Kloster Peralta de la Sal bei Huesca. Als dort im Spanischen Bürgerkrieg am 23. Juli 1936 die Milizen kamen, waren die Novizen gerade im Hof beim Fußballspielen. Die ganze Gemeinschaft wurde verhaftet ..." (Quelle)
 
Einzigartig an dem heutigen Spiel ist, dass jede Seite einen Papst hinter sich hat... :)

Aus den vielen derzeit kursierenden Fotomontagen ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Papst_Argentinien_Papst_Deutschland.jpg
    Papst_Argentinien_Papst_Deutschland.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 16
  • Papst_Argentinien_Papst_Deutschland_2.jpg
    Papst_Argentinien_Papst_Deutschland_2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 14
Herrlich :rotfl: - so gesehen schauts ja für Argentinien besser aus, oder? Also wegen dem Laufen, nicht dem Beten ;).
 
Wie kommst Du darauf?
Weil ein aktiver Papst die besseren Drähte und Verbindungen in den Himmel hat als ein emeritierter Papst?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nein, ausschließlich nach physischen Kriterien: Alter, Temperament ..., schau doch mal das erste Foto an :D !
 
Gratuliere! :smi_huepf Das war hart verdient!
 
Und, ist heute in Deutschland Nationalfeiertag? Sehr viele dürften ohnehin nicht rechtzeitig oder in aktionsfähigem Zustand zur Arbeit gekommen sein :D.
 
Und, ist heute in Deutschland Nationalfeiertag? Sehr viele dürften ohnehin nicht rechtzeitig oder in aktionsfähigem Zustand zur Arbeit gekommen sein.
An vielen Schulen fiel heute die erste Stunde aus (das stand vorher in der Zeitung). Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, was die eine Stunde helfen soll, wenn die Jugend die ganze Nacht auf dem Münsterplatz (und vermutlich auch anderswo) herumgetobt und -gebrüllt hat. :D

Ich hab nichts Nationalfeiertägliches gesehen. Die schwarzrotgoldenen Schaufenster- und Ladendekorationen sind schon weg, die Fan-Artikel wahrscheinlich für die EM in zwei Jahren eingemottet. Die Verkäufer(innen) wirkten gegen 12 Uhr mittags ausgeschlafen. Die Nationalfähnchen an Autos und Balkons sind noch dran, aber damit war in der Stadt sowieso nicht viel los – das ist in Dörfern und Kleinstädten anders, wie ich schon 2006 beobachten konnte.

Man muß vielleicht auch berücksichtigen, daß wir uns spätestens seit dem Spiel Niederlande-Argentinien sowieso als Sieger sahen. Wir waren es also schon gewöhnt, Weltmeister zu sein. ;) Ein Schock war nur, daß es nicht so leicht war wie gedacht. :smi_ersch
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es auch hier in der sächsischen Landeshauptstadt.
In der Nacht gab es einzelne hupende Autos und Gesänge der vom Rudelgucken zurückgekehrten Fans.
Die Zeitungen sind voll des Lobes und morgen am Vormittag feiern die Hartgesottenen bei der Mannschaftsankunft in Berlin.
Anonsten Alltag und Arbeit wie an jedem normalen Werktag auch, keine Jubelfeiern etc. .
So ist das in Deutschland, man feiert kurz und geht danach schnell wieder zum Allltag zurück.
Wenn die Spieler verloren hätten, hätte es dagegen auch keine Ausschreitungen gegeben, das unterscheidet uns halt von Lateinamerikanern und Südeuropäern.

Emotional hat mich das gestrige Endspiel nur wenig begeistert, da war z. B. der Skisprungfrauensieg bei Olympia doch von wesentlich höherem Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beitrag #75 von Babel:

Hier der Vergleich der Suchmaschine Google in der Version Google.de und Google.at von Montag, 14. Juli 2014 - also dem Tag nach der Weltmeisterschaft.

Sozusagen für Archivzwecke, denn in ein paar Stunden ist das Google-Doodle wieder Geschichte ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Google_de_14_07_2014.jpg
    Google_de_14_07_2014.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 9
  • Google_at_14_07_2014.jpg
    Google_at_14_07_2014.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 6
Zum Beitrag #75 von Babel:

Hier der Vergleich der Suchmaschine Google in der Version Google.de und Google.at von Montag, 14. Juli 2014 - also dem Tag nach der Weltmeisterschaft.

Sozusagen für Archivzwecke, denn in ein paar Stunden ist das Google-Doodle wieder Geschichte ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
Stimmt, ich hätte einen Bildschirmausschnitt machen können. Aber ich wußte nicht, ob sowas – im Gegensatz zum Link – vielleicht gegen irgendwelche Urheberrechtsvorschriften verstößt. Anscheinend also nicht – gut zu wissen für andere Gelegenheiten. :)
 
Naja, jetzt wo Deutschland nach nur sieben Spielen aus der WM rausgeflogen ist, als schwachen Trost nur eine hässliche Skulptur bekommen hat und heute die Heimreise antreten muss... :)
(Quelle)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben