• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fußball-WM-Produkte

:smiley_da Sensationelles Spiel der Deutschen! Das beste Spiel einer Mannschaft in dieser WM bisher! :smi_klats
In die Freude fällt auch ein Wehmutstropfen. Ich bin bitter enttäuscht: Sooo schöne Tribünen (siehe Fotos) hatte Ulm 2006 beim Public Viewing, und diesmal ist der Münsterplatz einfach nur mit blickdichten Zäunen abgesperrt! :mad:

Anhänge

• Ulm3_2.jpg
    Ulm3_2.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 9
  • Ulm1_3.jpg
    Ulm1_3.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 7
Ohne diesen Artikel, den ich gestern im Café in einer Zeitschrift las, hätte ich das heutigen Google-Logo :rotfl: gar nicht verstanden. (Wieso hat der Krake einen Heiligenschein???)

Anhänge

• WMKrake.jpg
    WMKrake.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 9
Eines der kuriosesten Fanprodukte dürfte der von der Firma Pearl vertriebene aufblasbare Fananzug sein.
pe1609_2_3.jpg

Aufblasbar sind auch die Fanshirts in den Farben Österreichs und Deutschlands.
10935-01-aufblasbares-fan-shirt-deutschland-deutschland-farben_s.jpg

11048-01-aufblasbares-fan-shirt-nations-oesterreich-rot_s.jpg
.
Für die Dame bietet sich meines Erachtens aber dann doch eher der Haarreif im Bunnydesign an.
11088-01-haarreif-bunny-deutschland-farben_s.jpg

Schwarzrotgold gibt's auch im Pflanzenreich (1, 2),

wer seine Brille deutschlandmäßig aufrüsten will, kann das mit Zubehör vom Optiker (3), der auch Kontaktlinsen in Fußballform oder schwarzrotgelb vorrätig hält (4),

ein Schmuckhersteller bietet silberne Fußbälle mit verschiedenfarbigen Halbedelsteinchen an (nicht ganz billig), und dieses Armband im Wert von 2014 Euro kann man sogar gewinnen (5),

eine Bäckerei empfiehlt Futter für starke Stürmer an (6, 7), eine andere Fußballer aus Süßhefeteig – das "Kickerbrot" habe ich beim Fotografieren leider abgeschnitten (8),

und das 4:0 gegen Portugal hat ein Café zu einer Torte inspiriert (9). Wen es stört, daß sich auf dem grünen Zuckergußrasen nur 4 statt 22 Spieler befinden, kann an der Theke weitere Figürchen derselben Art kaufen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 5
  • 4.jpg
    4.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 5
  • 5.jpg
    5.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 6
  • 6.jpg
    6.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 5
  • 7.jpg
    7.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 5
  • 8.jpg
    8.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 5
  • 9.jpg
    9.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen genialen Ideen kann man wirklich nur hoffen, dass sie so lang als möglich dabei sind, damit die Dinge alle an die Frau/den Mann kommen ;).

Bei so vielen genialen Ideen kann man wirklich nur hoffen, dass sie so lang als möglich dabei sind, damit die Dinge alle an die Frau/den Mann kommen ;).
Das hoffe ich auch!!! :daumen: Die Fußball-Brötchen jedenfalls wurden rege gekauft, wie ich gesehen habe.

Ich hoffe außerdem auf schönes Wetter bei uns für übermorgen, damit ich mir wieder angucken kann (wie am 16.), in welcher Aufmachung die Fans zum Public Viewing auf den Münsterplatz kommen. Ob auch mal jemand in so einem aufblasbaren Anzug kommt? :rotfl: Auch schwarzrotgoldene Kontaktlinsen würde ich gerne mal getragen sehen. :D

Das ist Neutralität!
Ein schwarzrotgoldener Blütenkranz, eine grünweißrote Fahne und zur Sicherheit hängen wir noch Sisi drüber. Rundum gabs auch noch Fahnen in anderen Farben - man weiß ja doch nie, wer gewinnt.
Italien ist es nicht.

Anhänge

• IMG_7988.JPG
    IMG_7988.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 12
Das ist Neutralität!
Ein schwarzrotgoldener Blütenkranz, eine grünweißrote Fahne und zur Sicherheit hängen wir noch Sisi drüber. Rundum gabs auch noch Fahnen in anderen Farben - man weiß ja doch nie, wer gewinnt.
Italien ist es nicht.
Neutralität hat doch was für sich (besonders, wenn noch mit Sisi dekoriert)! :)

Ich beobachte schon an mir, wie unsere schwarzrotgelbe Eintönigkeit meine Aufnahmefähigkeit deformiert: Firmenzeichen (oder anderes), die schon immer aus diesen drei Farben bestanden, scheinen mir jetzt auf Fußball bezogen zu sein. Wenn ich ein schwarzes und ein rotes Auto nebeneinander stehen sehe, überkommt mich das Gefühl: Da fehlt doch was! :smi_ersch :D

Bei uns sieht Vielfalt so aus:

Anhänge

• WMSouvenirladen6.14.jpg
    WMSouvenirladen6.14.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 13
  • WMBälle16.6.14.jpg
    WMBälle16.6.14.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 13
Bitte vergesst auch nicht die treuesten Begleiter des Menschen ...
:smiley_da :rotfl:

Heute die "Seite für die Hausfrau" (sowas gab es in den 50er Jahren in irgendeiner Illustrierten):
– WM-Bettwäsche,
– WM-Eierwärmer (den könnte frau natürlich auch selber häkeln – und gleich ein paar WM-Topflappen dazu),
– WM-Fliegenklatsche (ja, da sollte frau schon alle drei kaufen, auch wenn eine reichen würde),
– WM-Luftmatratze,
– WM-Papierservietten,
– WM-Teelichter (beruhigend: "Motiv bleibt beim Abbrand erhalten"),
– WM-Waschmittel,
– und die WM-Sammelbilder bekomme ich nach jedem Einkauf automatisch mit Wechselgeld und Kassenzettel in die Hand gedrückt. :)

Anhänge

• Bettwäsche.jpg
    Bettwäsche.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 8
  • Eierwärmer.jpg
    Eierwärmer.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 9
  • Fliegenklatsche.jpg
    Fliegenklatsche.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 7
  • Luftmatratze.jpg
    Luftmatratze.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 7
  • Papierservietten.jpg
    Papierservietten.jpg
    156 KB · Aufrufe: 7
  • Teelichter.jpg
    Teelichter.jpg
    124 KB · Aufrufe: 7
  • Waschmittel.jpg
    Waschmittel.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 7
  • WMSammelbilder.jpg
    WMSammelbilder.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 10
Der Discounter Lidl bietet derzeit wasserdichte Armbanduhren im WM-Design an.

Passend zum jeweiligen Land gibt es dann auch Boxershorts, hier das Beispiel Italien. Wer da nicht zugreift ...:rolleyes:

Aus Gründen der Gleichberechtigung der Geschlechter sei hier auch auf die Hipster für die Dame verwiesen.

... Boxershorts, hier das Beispiel Italien. Wer da nicht zugreift ...
Schick! :smiley_da Aber bei Italien wird wohl keiner mehr zugreifen ... ;)
Hier was für die Stunden vorm Fernseher:
- Erdnußflips,
- diverse Süßigkeiten,
- ein Schokoladen-Fußball - in natürlicher Fußballgröße!
- Halbzeit-Eier,
- CocaCola - diese Dosen sah ich neulich massenhaft "in Gebrauch", als ich mir das Publikum anschaute, das sich zum Public Viewing auf dem Ulmer Münsterplatz versammelte,
- und der Sessel zum Aufblasen, den man gewinnen kann. Wieviel Liter Ulmer Gold-Ochsen-Bier man dafür wohl trinken muß? :D
Vielleicht gehe ich jetzt noch zum Supermarkt und kaufe mir eine Dose Weltmeister-Kartoffelsalat. Der war gestern neu im Regal, und ich hatte die Kamera nicht dabei. :smi_heult

Anhänge

• WMErdnußflips25.6.14.jpg
    WMErdnußflips25.6.14.jpg
    185 KB · Aufrufe: 7
  • WMSüßigkeiten25.6.14.jpg
    WMSüßigkeiten25.6.14.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 7
  • WMSchokoFußball25.6.14.jpg
    WMSchokoFußball25.6.14.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 7
  • WMEier25.6.14.jpg
    WMEier25.6.14.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 7
  • WMCola25.6.14.jpg
    WMCola25.6.14.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 7
  • WMGoldochsen25.6.14.jpg
    WMGoldochsen25.6.14.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 7
Das strahlende Public-Viewing-Wetter ist vorbei, es regnet in Strömen, und heute abend fliegen wir vielleicht sowieso raus ... Also stelle ich jetzt mal ein paar Bilder ein, die ich an den vorigen WM-Tagen aufgenommen habe.

Anhänge

• WM4.7.14k.jpg
    WM4.7.14k.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 14
  • WM4.7.14h.jpg
    WM4.7.14h.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 14
  • WM4.7.14q.jpg
    WM4.7.14q.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 14
  • WM4.7.14t.jpg
    WM4.7.14t.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 14
  • WM4.7.14z1.jpg
    WM4.7.14z1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 14
  • WM16.6.14s1.jpg
    WM16.6.14s1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 14
  • WM16.6.14v1.jpg
    WM16.6.14v1.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 17
  • WM26.6.14a.jpg
    WM26.6.14a.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 14
  • WM26.6.14c1.jpg
    WM26.6.14c1.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 13
  • WM26.6.14e.jpg
    WM26.6.14e.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 14
  • WM26.6.14g2.jpg
    WM26.6.14g2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 14
  • WM26.6.14l.jpg
    WM26.6.14l.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 14
Na, da haben ja einige Fan-Artikel Beine bekommen!
Aber einen Rapidler hab ich gesehen :smiley_da ;).

Zurück
Oben