• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aussprüche

Gestern am Muckenkogel aufgenommen.

Zur Klöstertreppe
ist's nimmer weit,
der Blick oben
mocht a Freid!

Hinteralm 009.jpg

Heute am Gerichtsgebäude von Neulengbach fotografiert.

Bild 012.jpg

Ich hatte allerdings keinen Termin dort! :D

Heute auf der Südautobahn (A2) gesehen. Ich fühlte mich betroffen! :D

LIFE IS TOO SHORT TO RIDE GERMAN CARS

Pretul 051_2.jpg

Naja, so überlegen schaut der Kasten nicht aus, da gefällt mir mein Franzose besser ;). Aber einen deutschen Hasen hatte ich auch mal.

Ich würde auch nicht tauschen und außerdem bleibe ich trotzdem VW treu! :smiley_da Das ist nur der Neid der Amis, weil die German Cars so erfolgreich sind! Nachdem sie selber nix mehr verkaufen, holen sie sich's über Klagen! :)

Sollte eigentlich selbsverständlich sein! Heute beim Roseggerhaus auf der Pretul angekommen.

Pretul - Pilze 017.jpg

Heute am Gipfel des Gaissteins auf der ersten Seite des bereits ausgeschriebenen Gipfelbuches gefunden.
Ein neues Gipfelbuch mit wenigen Eintragungen lag aber bereits bei.

Gaisstein - Direkter Ostgrat 13.09.2016 057.jpg

Seit dem Straßenfest vor einer Woche gibt es in der Schwendergasse neue Graffitis an einem Haus.

Bild 002.jpg

Ein netter und lustiger, aber hoffentlich auch verständlicher Hinweis für Hundebesitzer.
Heute in Holzschlag am Peilstein an einer eingezäunten Wiese aufgenommen.

Peilstein 001.jpg

Hoffentlich kommt sie auch in den Gehirnen der Hundebesitzer an! ;)

Vor kurzem von Thomas Schwarzmann in Radio-NÖ wiedergegeben:

Wenn Schokolade nur nicht so süß wäre,
dann wäre vieles leichter! Ich zum Beispiel.

@Joa: dieser Herr Schwarzmann hat diesen Spruch nicht erfunden, sondern Dir lediglich ein diese Tage viral kursierendes Facebook-Posting vorgelesen. ;)

Du kannst Dir zum Beispiel hier live ansehen, dass diese Moderatoren ununterbrochen in Facebook unterwegs sind. Diese Sendungen sind im Bereich der Unterhaltung nicht viel anderes als eben vorgelesenes Facebook... Aber es scheint Dir ja sehr zu gefallen ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

@Wolfgang: Ich habe auch nicht behauptet, dass er ihn erfunden, sondern nur wiedergegeben hat!

Das schließt aber nicht automatisch ein, dass es mir gefällt, wenn Moderatoren aus Facebook vorlesen oder auch nicht! Jedenfalls hat mir die Aussage gefallen, woher sie auch kommen mag! ;)

:Fluester: Auch wenn Du es nicht glaubst, ich bin Facebook-Verweigerer und das schon aus dem Grund, dass es die ganze Welt absolut nichts angeht, was ich so tue und das deswegen auch nur einem kleinen Kreis zur Verfügung stelle! ;)

Naja, Moderatoren müssen halt auch irgendwie am Puls der Zeit sein, da ist halt Facebook derzeit sicher ein idealer Teich ;)
Es wäre vermutlich nicht so populär, würde ein Radio-Moderator während der Sendung etwa Viktor Frankl oä. lesen und daraus zitieren.

Es gibt meines Erachtens seit wohl über 50 Jahren in Österreich nur einen Schauspieler, der es schafft, relativ ernste und hintergründige Texte unterhaltsam vorzutragen. Foto folgt in Kürze in der Fotogalerie.

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich glaube, Du machst jetzt aus einer Mücke einen Elefanten Wolfgang! :)

Zurück
Oben