Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einer Woche im völlig ausgeschriebenen Steigbuch des Hanselsteiges auf der Hohen Wand fotografiert.
Herr, halte Deine
schützende Hand
über all jene,
die voll Bewunderung
die Berge ersteigen,
die Du so prachtvoll
erschaffen hast.
Die Hohe Wand im südlichen Niederösterreich ist ein ausgeprägtes Karstplateau von 8 km Länge und einer Breite von 2,5 km, das eine Höhenlage von 900 bis 1000 m aufweist und im Plackles (1132 m) kulminiert.
Der Hanselsteig ist ein leichter Klettersteig mit rund 100 Höhenmeter und einer Schwierigkeitsstufe von B im Südosten der Hohen Wand. Der Steig wurde 1911 vom Spenglermeister Johann Hansel angelegt. Unterhalb eines Felsüberhanges ist eine Art Rastplatz eingerichtet, das sogenannte „Karnitschstüberl“, wo auch das Steigbuch hinterlegt ist. Der Zustieg (♁47° 50′ N, 16° 4′ O) erfolgt über Loderhof, ein nordöstlich gelegener Ortsteil von Stollhof und der Ausstieg befindet sich zwischen dem Kohlröserlhaus und dem Herrgottschnitzerhaus (♁47° 51′ N, 16° 4′ O). Quelle Wiki
Heute: Wintersport im ZDF, Wettkämpfe der Herren, 2 Reporter -
1.:Man muß sagen, leider hat bisher kein Deutscher einen Treppenplatz
erreicht - 2.: ...aber eins muß man sagen, in der Breite sind die Deutschen
Spitze ! -Ulrike