• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wunderschöne Musik...

Dass sich der Herr "VOLKSROCK'n'ROLLER" nennt finde ich schon mal ganz cool :)

Was sich in weiterer Folge aus Andreas Gabalier entwickeln wird, kann man mit einem neugierigen Auge und Ohr beobachten.

Ich würde gerne hinter seine Strategie blicken, weil ich fast eher meine, er macht sich über sein Publikum lustig. Man wird sehen, wie der Steirer die Rolle weiter spielt?

Andreas Gabalier - I sing a Liad für di - YouTube

Ich hab ihn zuerst aus der Magic Lfie Werbung für Ägypten gesehen und nicht gekannt, ihn dann bei Stermann und Grissemann gesehen und muss sagen ich fand ihn ganz toll und nett. Ich erinner mich mit Grauen an den Auftritt des Pippihendl-Sängers,d er es nicht verstanden hat, dass er bei diesem Publikum nicht der Hero ist. Gabalier war da anders und zudem das Duett mit dem Russkaya-Sänger war ja auch relativ cool - ich sage das als White Stripes Fan :)
 
schade. nun reiht sich eine weitere großartige sängerin in die liste der toten, die man mit alkohol, drogen und einem viel zu frühen tod in verbindung bringt. schad um sie...



Whitney Houston - I Will Always Love You
 
Was sie wirklich gebraucht hat, hat sie wahrscheinlich nicht bekommen...
 
manchmal bettelt man drum, dann kriegt man es nicht.
ein andermal tut man so als bräuchte man es nicht, dann merkt es keiner und man stirbt innerlich.
und manchmal, aber das ist ganz selten, bekommt man es im überfluss und kann gar nicht mehr damit umgehen...

ich bins ehr sehr glücklich mit meinem wunderbaren mann und bin jeden tag dankbar dafür, dass ich ihn mit 30 endlich finden durfte und nun schon seit 6 jahren mit ihm glücklich und harmonisch zusammen leben darf. :-)))
 
...und dazu beglückwünsche ich euch!
 
I hät gsog - Heit is da halige Foschingstog
( ihr sollt in einem Ethnologieforum nicht immer Fremdgehen)



Bad Ausseer Trommelweiber 2010
 


Jeb Corliss "Grinding The Crack"

:D :smiley_da rechts unten auf Vollbildmodus clicken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Video von Jeb Corliss (und den ganzen Extremstsportarten) erlaube ich mir, eine sehr, sehr kritische Haltung einzunehmen!

Erstens geht es hier im Thema um Musik. Jeb Corliss singt nicht sondern das zweifellos exzellente Lied "Sail" stammt von der Band "Awolnation".



Wingsuit und ähnliche mehr als extreme Sportarten (manche sagen auch "selbstmordnahe Sportarten" dazu) sind jedoch höchst kritisch zu hinterfragen!

Man sieht in diesen Videos nicht, dass wochenlange akribische Vorbereitung hinter diesen Sprüngen steht. Wir haben sehr viele tote Sportler in den Alpen, die diese Sprünge mit weniger Überlegung nachmachen und tragisch verunglücken. An den bekannteren Wingsuit-Plätzen in den Alpen gibt es derzeit oft schon über 25 Tote und mehr...

Auch Jeb Corliss hatte Flüge, bei denen seine Begleiter/Kameraleute tödlich verunglückt sind, er selbst ist vor ein paar Wochen verunglückt, hat aber überlebt.

Meine kritische Haltung diesen Sportarten gegenüber erkläre ich auch dem Image das Dietrich Mateschitz mit dem Red Bull-Image verkauft. Auch die GoPro-Kamera und andere Produkte tragen ihren Teil zu diesem Extrem-Image bei.

Also das ganze bitte höchst kritisch hinterfragen!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wenn's hier nicht passt, nimm's einfach raus ;) wer sich auf sowas einläßt, muss sich des Risikos bewußt sein...
 
puh.... mich erinnert es an die böhsen onkelz: "nur die besten sterben jung".... sicher faszinierend zum anschauen, aber zusammen mit der musik und seinem lachen am schluss wirds zur.... weiß nicht, wie man das nennt. als ob man schon den "nachspann" seines lebens sehen würde. sicher, er selbst wird sagen, lieber tot, als ein langweiliges leben. kommt halt auch drauf an, wie tief man das leben spüren kann ohne an den rand des lebens zu gehen. vielleicht fehlt dem jungen mann das gespür für die kleinen wunder die man in den dingen entdecken kann, die am boden zu finden sind.
ich sag immer; wenn wir fliegen sollten, hätten wir flügel. wenn wir tauchen sollten, hätten wir kiemen.... sicher macht es spaß, mal in andere gefielde zu schwenken und was neues zu erleben.... aber der gefahr muss man sich bewusst sein.
die luftballons markieren wie tief er runter darf, er hat es bestimmt dutzende oder hunderte male gemacht....
und er wird den tod mit einplanen.
es ist SEIN ding.
aber mir tuts trotzdem leid um ihn, weil er eine fähigkeit offensichtlich nicht besitzt: weiter als bis zu seinem horizont zu denken. seine familie, seine zukunft, seine körperliche unversehrtheit, all die großartigen wunder die man in der stille findet, im kleinen, im alltag....

liebe grüße, sonja
 
es ist SEIN ding.

aber mir tuts trotzdem leid um ihn, weil er eine fähigkeit offensichtlich nicht besitzt: weiter als bis zu seinem horizont zu denken.
So sehe ich das auch... jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, solange er anderen damit nicht schadet!

Diese Fähigkeit fehlt uns wohl allen, weiter als über unseren Horizont denken zu können... sonst wär's ja nicht unser Horizont ;)
 
jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, solange er anderen damit nicht schadet

ich teile Deine Haltung nicht!
Wenn jeder nur an sein eigenes Glück denkt, dann geht's mit unserer Gesellschaft bald zu Ende. (Nichts desto trotz leben wir derzeit ohnehin in einer der egoistischsten Gesellschaften der Menschheitsgeschichte...)

Ich denke, eigenes Handeln sollte auch durch Verantwortung und soziales Denken und Handeln geprägt sein.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das hat ja auch niemand von dir verlangt, dass Du meine Meinung teilst!

Ist alles relativ! Soviel wie heutzutage ist wohl noch nie "geholfen" worden!
Sein Tun nicht zum Schaden anderer auszurichten, würde wohl schon das meiste Leid auf dieser Welt lindern! Stichwort - mit Geld Geld machen. Spekulation - Profitgier!

Also ich lass' den Extremsportlern ihr Vergnügen... ;)
 
Sonja spricht mir mit ihren ganz besonderen Worten aus dem Herzen und die Problematik sehe ich ähnlich wie Wolfgang. Ich sag das der Einfachheit halber und nicht, weil mir eigene Worte fehlen.
Einzig den „eigenen“ würde ich durch „üblichen“ Horizont ersetzen.
Beim Anschauen des Videos ist mal „Wouw – na toll, der hats drauf, der traut sich was…“ die erste Horizontschicht…. Aber man darf weiterdenken, das unterscheidet die Menschen. Natürlich(?) kann jeder machen was er will, aber diese Menschen durch Bewunderung zu Helden und Vorbildern machen ist ein Problem. Nicht nur der jungen Menschen wegen, die sich den oft tödlichen Kick in Ermangelung anderer Herausforderungen suchen, sondern auch, weil es bekannt ist, dass Steinwild in Panik flüchtet und in den Tod stürzt, weil es genetisch auf Gefahr aus der Luft programmiert ist. Die Verunglückten hakt man vermutlich genauso ab wie vor 30/40 Jahren die Formel 1- Fahrer, die Monat für Monat verbrannt sind. Waren auch „Helden“ ihrer Zeit, die Leute hatten was zu gaffen, sich zu entsetzen, die Zeitungen was zu schreiben.
Wer weiß schon, was die Menschen antreibt und wo die Sensationsgier herkommt, früher sind sie zu öffentlichen Hinrichtungen gegangen und haben draus ein Volksfest gemacht.
Dass Einige eine andere Entwickung genommen haben, ist zum Glück auch Tatsache und sollte nicht als Intoleranz hingestellt werden, die den anderen ihr Vergnügen mißgönnt.
Und weil das Helfen angesprochen wurde: es ist eine Schande für die Gesellschaft, dass hier und heute überhaupt so viel gespendet werden muß. Nicht jeder Geldsack (© Jean Ziegler), der kamerawirksam was ausläßt, ist gleich ein Robin Hood.
Ja und: dass hier keine Meinung – geteilt oder ungeteilt – verlangt wird, ist vermutlich jedem bewußt. Und dass man sie sagt Sinn eines Forums.
 
an die tiere hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt....
hm. und damit der thread ein musikthread bleibt, hier eines der steilsten videos die ich je gesehen habe. :)
(sorry egon, nix ethnologisches)




Ane Brun - Do You Remember (Official Video HD)
 
Ich kann jeder Argumentation etwas abgewinnen.
Mit anderen Worten. Aus meiner Sicht hat hier keiner
ganz recht und niemand liegt falsch.

Natürlich brauchen wir Solitarität und Mitgefühl im Miteinander.
Genau so dringend brauchen wir Typen die ihre Träume leben wollen.

Das schließt sich manchmal auch überhaupt nicht aus wie man an dem,
für mich, leuchtenden Beispiel von Sonja sieht, deren Projekt ich aus der
Ferne aber mit um so größerer Hochachtung verfolge.

Zur Kalmierung der Gemüter eines meiner absoluten Lieblingslieder:




Hannes Wader - Damals
 
Zurück
Oben