• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Könnte man vom Namen auf eine Kette schließen? :)

..es gibt sie in einer Ecke Europas?
Irgendwie sieht die aus wie eine "(Westliche)Smaragdeidechse ...
Das fand ich beim Googeln auch, aber das von mir im Ulmer Terrarium fotografierte Exemplar war anders bezeichnet (kein Irrtum möglich – die lateinischen Namen gleichen sich gar nicht). Nein, der Name ist viel näher an Klaras erster Vermutung dran. :D

Dann machen wir dem Spielchen ein Ende! :D

Es handelt sich um die Perleidechse Timon lepidus und sie ist hauptsächlich auf der Iberischen Halbinsel "heimisch".
Wunderbar! Dann kann ich ja jetzt beruhigt aus dem Haus gehen! Ätsch!

:die_Welle:
Stimmt!

Anhänge

• Perleidechse.jpg
    Perleidechse.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 5
An welchem Kirchturm habe ich diese asymmetrisch angebrachte Uhr fotografiert?
Uhr.jpg

Und ich habe gehofft, Du wärest länger aus dem Haus, um den "Eingeborenen" auch wieder mal eine Chance zu lassen! :D
Ja, wenn du es einem auch sooooo leicht machst: "Kirche gotisch Niederösterreich" gegoogelt – und schon ist das Bild da! :D
Aber ich lasse den "Eingeborenen" gern die Chance und bin die nächsten Stunden im Botanischen Garten. Wer mag, kann ja inzwischen ein neues Rätsel einstellen! :)

Aufgrund der vielen Staubgefäße würde ich auf eine Heckenrose (Hundsrose) tippen!
Jedenfalls ein tolles Bild!

Zurück
Oben