• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Es ist auch ein Seeigel, ich habe mich gestern im Fußballfieber nur verschrieben und Babel vorschnell als Rätselauflöserin gratuliert! :smi_mitha :D
Dann wünsch ich dir für heute Abend erst recht gute Nerven, das Bild ist deshalb nicht weniger interessant :D.

Ist das Kraut vielleicht eine Binsen-Art?

Und als Dank dafür hast Du eine Pflanze eingestellt, die kein Mensch je gesehen hat!

Es handelt sich übrigens um den Ästigen Igelkolben Sparganium erectum :D
Das glaube ich ja nun nicht. Ich habe sie nicht nur öfter gesehen, sondern vorigen Sommer auch schon zu raten aufgegeben :D (in etwas anderem Entwicklungsstadium), siehe #2399 - 2412, und sie wurde auch geraten!

:smi_klats :smi_klats :smi_klats
Richtig – wie nicht anders zu erwarten. ;)

Hier das vollständige Bild – ich hatte nur das Wasser weggeschnitten, soweit möglich.

Anhänge

• ÄstigerIgelkolben.jpg
    ÄstigerIgelkolben.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 7
Erst der lästige Igelkolben und jetzt eine Schutzhütte - das sind Herausforderungen, es gibt zu viele davon :(.

In der Steiermark?

Erst der lästige Igelkolben und jetzt eine Schutzhütte - das sind Herausforderungen, es gibt zu viele davon :(.

In der Steiermark?
Wenn's nur eine gäbe, wär's wirklich einfacher, aber Kirchen gibt es vermutlich weit mehr! :D

:smi_nein:

Damit ich nicht auch einen Elfer verschieße, gleich ein paar Angebote:
Tirol?
Salzburg?
Kärnten?
Oberösterreich?

Zurück
Oben