• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Hat es etwas mit Automobilen (Oldtimern) zu tun?

Das Holz ist offensichtlich das Model für das Werkstück. Ist es aus Neusilber (eine Legierung aus Cu, Zn, Ni)?

Hat es etwas mit Automobilen (Oldtimern) zu tun?

Richtig! Und hier mit einem recht " Prominenten".
Und seine Karosserie wurde mit Hilfe des Holzmodels hergestellt, aber sie war nicht aus Neusilber, sondern aus.....?
Jetzt håmma 's glei!

Aber nur wenn man's weiß! :)
Eben!
Ist das Metall Alu?
Richtig! :smi_klats
Handelt es sich um einen Porsche 356 und hast Du ihn im Automobilmuseum Gmünd fotografiert?
Ganz genau! :smiley_da

Der Treibstock 16., porschemuseum  (76).JPG und das Prachtstück aluporsche.jpg- echte Handwerkskunst!

Leider war die Zeit zu kurz (Gruppe...), ich muss da noch einmal hin; und dass Porsche nicht nur Fahrzeuge gebaut hat, hab ich auch nicht gewusst!

Wir sind leider immer nur auf der Autobahn oben daran vorbeigefahren, ist aber durchaus möglich, dass ich mir das auch noch ansehe, falls ich wieder einmal im Lungau bin! :)

Was ist das? :D

Rätsel.jpg

Da ich nicht annehme, dass Du ein Pfarrer bist und auch nicht predigen sollst, sind hier Aussprüche deiner geschätzten Oma nicht angebracht, denn damals gab's noch kein Internet und schon gar kein volkskundliches Ratespiel auf Sagen.at! :D

Und "den anderen" muss ich leider sagen, dass es keine Kiwi ist! ;) Es wäre auch nicht sehr bekömmlich diese Kügelchen zu essen! :Fluester: Sie sind nämlich giftig!

Sie bleiben nicht grün, werden aber nicht schwarz! ;)
Eher Strauch bis zu 2m Höhe...

Zurück
Oben