Ja, es ist ein Blatt.Ist es ein Blatt? Mir fällt ja nicht mal eine Vorstellung zum Pflanzenteil ein .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es ist ein Blatt.Ist es ein Blatt? Mir fällt ja nicht mal eine Vorstellung zum Pflanzenteil ein .
Nein, es ist keine krausblättrige Pflanze. Das Blatt ist einfach noch nicht ganz "erwachsen".Es gibt auch einige Salatsorten mit krausen, bzw. gewellten Blättern - geht es in die Richtung?
Bei mir im Garten kommt grad noch einer ,ein Rhabarbertrieb ... ?Das Blatt ist einfach noch nicht ganz "erwachsen".
Bei mir im Garten kommt grad noch einer ,ein Rhabarbertrieb ... ?
Na, so schlimm ist das nicht. Die großen Blätter, die Blüten und die Kürbisse sind viel zu auffällig, als daß man dieses unscheinbare Gekrause sehen würde. Sowas „beachte” ich auch nur zufällig.Schlimm, was man alles nicht beachtet . Selber hab ich zwar keinen, trotzdem aber schon oft Stauden gesehen.
Sieht aus wie der Hammer für den Anstich eines Bierfasses.Es war ein "Spezialwerkzeug", wofür?
Den rituellen Oktoberfest-Bieranstich übernimmt in München der Oberbürgermeister. (Der dort gebrauchte Hammer sieht allerdings anders aus.) Vorher werden Wetten abgeschlossen, wieviel Schläge er braucht.Angesichts der oben liegenden Objekte würde ich sagen: zum Kupfer/Blech treiben, aber der flache Hammer?
Aber weil es eben "war", angestochen wird immer noch . Das Metalltreiben übernehmen sicher schon Maschinen.
Eine heiße Spur! Allerdings wurde nicht Kupfer getrieben, vor etwa 70 Jahren mit Hand, sondern eben etwas "Spezielles"...Angesichts der oben liegenden Objekte würde ich sagen: zum Kupfer/Blech treiben, aber der flache Hammer?
Das ist ein Stück des Blechs, das hier bearbeitet wurde!Was über dem Ledersack liegt, sieht aber sehr metallisch aus.
Ist es das Werkzeug eines Goldschlägers?