• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dir sollte wegen Deiner großartigen Ortskenntnisse ehrenhalber die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen werden!
Ich war auch schon dort, damals hat die Burg (Schloss) aber noch Burg Rothenfels geheißen! ;)
Naja, mit der österreichischen Staatsbürgerschaft wird es nun doch nichts ... :smi_heult
Aber der Österreicher, der (im Gegensatz zu mir) auch schon dort war und die Burg richtig benannt hat, wird sicher gern das nächste Rätsel einstellen! :)

(Warum ist es eigentlich in Österreich 12.51 Uhr, wenn es bei uns erst 10.51 Uhr ist? :confused:)

So wurde für "Echten Feigen-Kaffee" geworben. ;)
:die_Welle:

Das ging ja schnell! Ich hatte eine vergrößerte Anzeige im Schwäbischen Bauernhausmuseum Illerbeuren fotografiert, und mich hatte vor allem amüsiert, daß der Feigenkaffee von einem gewissen Andre Hofer in Freilassing (das früher mal Salzburghofen hieß) in Bayern produziert wurde.

Frage nach Innsbruck: Wie gedenkt man im nächsten Jahr den 250sten Geburtstag Andreas Hofers zu begehen? :D

Anhänge

• KaffeeIllerbeuren.jpg
    KaffeeIllerbeuren.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 4
Na dann - damit euch nit fad wird : april 16 (1).JPG Was verbirgt sich wohl hinter den "rätselhaften" Buchstaben und Ziffern?

Sieht mir nach einer Schweineschwarte aus! :D

Das Auge des Meisterkochs erkennt das! :smi_klats

Und was ist hinter dieser Schwarte mit den "Zahlen und Zeichen" ?
Amateurkoch für den täglichen Bedarf reicht auch! ;)

Keine Ahnung? Informationen das Tier betreffend? Herkunft, Schlachtung etc. ? Oder befindet sich diese Schwarte schon beim Gerber und wird dort gekennzeichnet?

Zurück
Oben