Genau!Jetzt ist es natürlich gaaaaaaanz leicht, da Frankreich nur ganz wenig berühmte Sehenswürdigkeiten besitzt!
Nord-West-Frankreich ?

Ganz im Gegenteil!

Aber weil ich so lieb bin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau!Jetzt ist es natürlich gaaaaaaanz leicht, da Frankreich nur ganz wenig berühmte Sehenswürdigkeiten besitzt!
Nord-West-Frankreich ?
So geht's wahrscheinlich jedem. Da ich schon mehrmals dort war und somit den Isenheimer Altar kannte, konnte ich's mir leisten, auch auf die kleineren Sehenswürdigkeiten zu schauen.Ich war wirklich schon dort und habe, wie Du richtig vermutet hast, auf dieses Detail nicht geschaut, weil in Vorfreude auf das Museum ...
Spontaner Gedanke : Palmbuschen unter einem Dachsparren .... ???
Besenwirtschaft? (Oder Straußwirtschaft oder ... ich weiß nicht, wie sowas bei euch heißt, falls es das gibt – Ausschank vom neuen Wein bei den Erzeugern.)Buschen schon, aber sonst leider nichts gemeinsam mit dem Gesuchten.
Besenwirtschaft? (Oder Straußwirtschaft oder ... ich weiß nicht, wie sowas bei euch heißt, falls es das gibt – Ausschank vom neuen Wein bei den Erzeugern.)
Andere Länder, andere Sitten! Bei uns sieht das schon so aus, auch wenn ich nicht glaube, daß es da bindende Vorschriften gibt. (Es sei denn, das Europa-Parlament hätte sich schon des Problems angenommen.)Leider auch nicht, denn beim sog. 'Heurigen' hängt der Buschen senkrecht !
Das klingt so, als sei es ein Besen, mit dem man die Besoffenen hinauskehrt.Eine ganz falsche Spur ist die mit dem Heurigen od. Buschenschank ja eigentlich nicht, denn dort gibt es ziemlich viele davon. Aber das Ding dient einem ganz bestimmten Zweck ...
... und hat einen schönen Namen !
Was immer es ist – der schöne Name ist sicher österreichisch und mir deshalb unbekannt.![]()
![]()
Der Name ist eigentlich slowenisch, wird aber natürlich in einer bestimmten österreichischen Gegend häufig verwendet.
Ja, dieses unbekannte Gerät samt unbekanntem Namen ist für eine arme Ausländerin natürlich völlig unerratbar.Ich glaub, jetzt hat's geklingelt: Die Gegend ist die südliche Steiermark und dort steht vielerorts ein Klapotetz.
Ich glaub, jetzt hat's geklingelt: Die Gegend ist die südliche Steiermark und dort steht vielerorts ein Klapotetz.
Danke! Ich hätte es ja nicht mal unbeschnitten erraten.Für Babel das Vollbild des so boshaft beschnittenen Klapotetzes aus Kitzeck !
Für Babel das Vollbild des so boshaft beschnittenen Klapotetzes aus Kitzeck !