• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats WOW althea... so schnell schon erraten ! Super. Österreichisches Kulturgut würde ich sagen. Wiener Schnitzel mit Beilage.

Anhänge

• IMG_8164.jpg
    IMG_8164.jpg
    149 KB · Aufrufe: 12
Die Farben haben das Rätsel wohl gelöst... ;-)

Bitte habt bis morgen Nachmittag Geduld für ein neues Bild... ich muss jetzt in die Federn und bin erst ab Nachmittag wieder online.

Oder mag jemand zwischendurch...? :-)

liebe Grüße
althea

Super - sowohl das Rätsel als auch die schnelle Lösung!
und ich dachte an irgendwelche komplizierte Gebäude oder Gemälde oder Skulpturen oder technische Einrichtungen! und das gesprenkelte im gelben Teil ist Petersilie! .... :smi_blume

...mein Browser spinnt, oder ich spinne meinen PC an - wie auch immer... bitte stellt wieder jemand anders ein Rätsel rein?
<- *darfichtrotzdemnochmitspielen?*
smilie_girl_207.gif

liebe Grüße
althea

Dann werde ich noch einmal die Chance ergreifen... bin schon gespannt, ob ihr wisst,womit wir es hier zu tun haben...

Anhänge

• 12_12 (1).JPG
    12_12 (1).JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 15
Harry-ausgezeichnet!!!! Es ist ein "alter Hunderter".
So schnell... so schnell... schon wieder erraten. Mein nächstes Rätsel kommt bestimmt... da wird es dann aber so richtig schwer :D

Anhänge

• 12_12 (2).jpg
    12_12 (2).jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 13
So viel Geld ist das - gewesen. Heute wäre es gerade einmal 20 € und ein paar Cent wert.

Jetzt eine etwas leichtere Frage: In einer Glasfassade in Wien spiegeln die spiegelnden Fenster ein Ziegel-(Backstein-) Gebäude. Um welches handelt es sich? Da es sich um die "leichte Kategorie" handelt, gilt sowohl das Gebäude mit der Glasfassade als auch der Ziegelbau. :floet:

Anhänge

• Ratebild_13_12_2013.jpg
    Ratebild_13_12_2013.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 13
@althea: in keiner Weise, außer vielleicht, daß beide Bauwerke im 1. Bezirk stehen.

Es scheint schwieriger als ich dachte.
Es ist ein moderner Treppenhaus-Zubau in einem Gebäude aus der Ringstraßenzeit - aber in welchem?

Anhänge

• Ratebild_II_13_12_2013.jpg
    Ratebild_II_13_12_2013.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 8
Es ist kein Hotel und dient heute noch seiner ursprünglichen Bestimmung. Das Gebäude ist für Jedermann, Jederfrau und Jederkind frei zugänglich - Ich teilte dieses Motiv mit einem japanischen Touristen :).

Ist es die Universität am Universitätsring?

Uni.jpg

Zurück
Oben