• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Richtung stimmt, aber noch nicht ganz erkannt.
Ich habe gesagt, ein Detail bestimmt eindeutig das Objekt!
far.a

Einer dieser modernen Tretroller (Scooter heißen sie wohl), mit denen ältere Menschen in Straßenbahnstationen umgeführt werden?

Ich hätte da eher an einen dieser alten Roller mit den Ballonreifen, die es früher (vor 50-60 Jahren) einmal gegeben hat, gedacht!

:smi_klats
Ich möchte Joa zur Lösung gratulieren. Die Bremse am Hinterrad war charakteristisch für diese Tretroller.
Am Bild sehen wir Pepi vor mehr als 50 Jahren.
Im Hintergrund sind noch die Einschüsse aus dem 2. WK zu sehen, da zu Kriegsende hier heftig gekämpft wurde.
Joa, Du bist dran!
far.a

Anhänge

• bp1.jpg
    bp1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 9
Ja, an genau so einen habe ich gedacht! Der war als Kind immer mein Traum! Für mich gab's damals einen mit Hartgummireifen, aber der lief auch ganz flott! :smiley_da

Zur Abwechslung wieder einmal ein größeres und schärferes Bild! ;)

Welche Kirche habe ich hier aufgenommen?
Kirche.jpg

Wem ist sie denn geweiht?
Maria konnte ich laut wikipedia schon auschließne. ;-)

..mir kommt der Berg im Hintergrund so bekannt vor, kann es aber nicht ausmachen.

Wem ist sie denn geweiht?
Der war gut! Wenn ich diese Frage beantworte, kann ich auch gleich auflösen! :D

Maria konnte ich laut wikipedia schon auschließne. ;-)
Das stimmt, Maria ist sie nicht geweiht! :)

..mir kommt der Berg im Hintergrund so bekannt vor, kann es aber nicht ausmachen.
Den Berg könnte ich jetzt nicht benennen, er dürfte allgemein auch nicht bekannt sein, aber einige viel höhere in der Gegend schon, besonders einer! :smiley_da

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Antoniuskirche in Radmer.

Der bekannte Berg in der Gegend ist der Lugauer?

Das Foto ist super! Ich freue mich schon auf die fotografische Innenführung durch die Kirche ;)
Danke! Da muss ich dich leider enttäuschen Wolfgang! Dafür war damals aufgrund der geplanten und auch durchgeführten Lugauerüberschreitung (2003) als Tagestour von Wien aus keine Zeit! ;)
Aber ein Bild der Kirche anlässlich einer Wanderung am 7. Nov. heuer, kann ich dir noch anbieten! :)
Ein Bild vom Lugauer, während dieser Wanderung geknipst, habe ich noch am gleichen Tag in meine Bildergalerie eingestellt.

Schröckalm-Gesäuse 001.jpg

Zurück
Oben