• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Textiles Stück in einem Museum, textiles Material, etwa 30 km von Ulm ... :kopfkratz
Steiff, Giengen?
Überdimensionales Steiff-Tier?

@ Ulrike, Harry:
Nachdem ich einen Tipp gegeben hatte, ist das Museum nun erraten. Es ist auch ein Tier, aber was für eins? Überdimensional ist es übrigens nicht. ;)

Ist es der Bär im Hintergrund?
Das ganze Gebilde wäre wohl größer als du, Babel...
Nein, dieser Bär ist wohl aus Bronze. Es ist ein Tier im Museum, nicht draußen, und es ist deswegen größer als ich, weil das lebende Tier, dem es nachgebildet ist, auch größer ist als ich. ;)

Gibts bei Steiff Rhinozerosse?
rhino-332.gif

Ein Elefant - ist sicher größer als du und auf dem Rüssel gibts Falten, wenn er ihn hebt ;)
:die_Welle: Ja, es ist ein Elefant. Und da in dem Raum nicht genug Platz war, um das große Tier ganz aufs Bild zu kriegen, und weil es mir vor allem das Auge angetan hatte, hab ich nur dieses Profilporträt gemacht:

Anhänge

• Elefant.jpg
    Elefant.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 9
Das ist ja eine Idee, einen lebensgroßen Elefant zu machen - hat der auch einen Knopf Ohr?

Nun was Technisches: wovon genau ist das ein Teil?

Anhänge

• IMG_3459 (2).jpg
    IMG_3459 (2).jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 21
Wenn das nicht heraußen ist, wird's blöd :D

Anhänge

• Knick.jpg
    Knick.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lokomotive und auch kein landwirtschaftliches Gerät.
Harrys Bemerkung ist zwar richtig, aber nicht die Lösung ;).

Zurück
Oben