• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

noch mehr als die horizontale irritiert mich, dass das Seil im Nichts endet :smi_ersch, und ich glaube, es ist entlangfotografiert.
Hat es mit einem Schleppseil für Segelflieger zu tun?

dann ist dieser "seilturm" da oben befestigt damit er nicht umfällt? ein kunstwerk? und das seil ist dazu ja noch mit irgednwas einegschmiert... - es sieht so "starr" aus... *grübel*

Auf jeden Fall ein tolles Foto !
Aber vielleicht ist es wieder etwas ganz Kleines mit dem uns Harry täuscht ??

möglich, aber ein kleines Seil SO zu fotografieren ????????
Ich denke eher, es stammt aus seinem "Über-den-Wolken-Archiv" :).
Abends weiß ichs und jetzt ab - NICHT ins Nordburgenland :D:D.

Leider noch immer ganz kalt, daher ein paar Lösungshinweise:
  • Es ist keine Makroaufnahme.
  • Das Seil hat mehrere Zentimeter Durchmesser.
  • Es hat gar nichts mit der Luftfahrt zu tun.
  • Das Seil führt nach oben.
  • Das Seil endet, wie Sonja bereits feststellte, an dem zweiten Seil, das im Bild quer läuft.
  • @Wolfgang: Heute ist es zufällig genau sieben Jahre her, dass Du zum ersten Mal so ein Seil "benutzt" hast :)
Viel Spaß beim Weiterraten!

Genau! Das ist ein weiteres Detailfoto so eines Geräts.
"Meines" ist allerdings in Klosterneuburg fotografiert und, wie Berit :smi_huepf bereits richtig erraten hat :smi_klats , das Seil einer Rollfähre:

Nun, ich habe z.Z. leider keine großartigen Ratebilder, aber vielleicht gibt dieses ja doch dem einen oder anderen Rätsel auf :)

Um was handelt es sich hier?

Berit

ps: Wolfgang ist leider ausgenommen...

Anhänge

• ratebildneo.jpg
    ratebildneo.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 13
Puh, das war nicht nur eine schnelle, sondern auch eine gute Antwort. Ich glaube nur, dass küchentechnisch gesehen die Bezeichnung "Kuchen" in diesem Fall nicht wirklich richtig ist, der Boden entspricht mehr einem Keks...

Fällt dir vielleicht noch ein anderer Name dafür ein?

lg Berit

Ich finde du hast das sehr treffend formuliert! :smi_klats

Da das Gebäck erst nach dem Backen in rechteckige "Kuchenstücke" geschnitten wird, habe ich mich schon immer gefragt warum es als "Damenkaprizen nach Südtiroler Art" bezeichnet wird?!

lg Berit

In einem barocken Saal, das ist ja nicht schwer. Aber WOOO ?
Wenn ich genau schau, sehe ich da eine kleine Gestalt in der Mitte ...
Also tippe ich drauf, dass es nicht gar so weit von Dir entfernt ist, vielleicht
Seitenstetten ????

Zurück
Oben