Was hängen da für Ketten an beiden Seiten? So große Rosenkränze werden es doch wohl nicht sein?Seckau ist vollkommen richtig !!
Hier ein ebenso leichtes Rätsel: Wer ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hängen da für Ketten an beiden Seiten? So große Rosenkränze werden es doch wohl nicht sein?Seckau ist vollkommen richtig !!
Was hängen da für Ketten an beiden Seiten? So große Rosenkränze werden es doch wohl nicht sein?
Nein, die ist es leider auch nicht.Ich habe noch eine Löffel-Heilige gegoogelt, von der ich aber noch nie etwas gehört habe: Wiborada ??
Ich bin verblüfft - was ihr alles findet?! Cäcilie (Cäcilia) kenne ich nur als Musikerin. Und was hat die römische Märtyrerin mit meiner Gegend zu tun?Falls das, was sie in der Hand hat, ein Sieb ist, dann kann es auch die Hl. Cäcilie sein. Die würde auch in Deine Gegend passen
Kaufbeuren kenne ich zwar gut, auch Crescentias "heiligen Leib" in der Kirche. Als sie 2001 heiliggesprochen wurde, stellte ein dortiges Café kleine Törtchen mit ihrem Bild her (leider hab ich weder eins gekauft noch fotografiert, und jetzt gibt es sie nicht mehr), aber von dem Sieb-Wunder wußte ich nichts - und auch nicht, daß man das Sieb dort noch besichtigen kann. Das Crescentia-Mini-Museum in ihrem Kloster ist nämlich immer gerade geschlossen, wenn ich hinkomme.Aber die Crescentia ist es ohnenin nicht
Auch nicht. Und ich dachte, das Rätsel sei zu leicht! Im Gegensatz zur hl. Anna kommt meine Heilige namentlich in der Bibel vor! (Allerdings wird sie da wegen ihres hausfraulichen Eifers eher gerügt.)Man findet als Schutzpatronin der Hausfrauen die Hl. Anna, aber immer ohne Löffel ???
Da Drachen bekanntlich Feuer speien, könnte man sie vielleicht in einen Kohleherd sperren und dann darauf kochen.... wer kocht schon (mit) einen Drachen ?
Das Münchner Kindl?Welches ganz besondere Kapuzenmännchen habe ich da fotografiert ?
Es ist nicht nur allgegenwärtig, sondern ich habe sogar eins zur Welt gebracht. Das sieht allerdings etwas anders aus und fühlt sich auch nicht als solches, weil es schon mit zweieinhalb Jahren von München weggezogen ist (oder vielmehr: wurde).Ich muss leider zugeben, dass ich erst nach meinem 10.Besuch in München draufgekommen bin, was das allgegenwärtige Kapuzenmännchen ist.