• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich tippte zuerst auf Einrichtungsgegenstand, wie etwa Bank oder Tisch und dann, zur Einengung auf innen, aber danke für den Hinweis :)
Befindet sich das Gesuchte üblicherweise in bewohnten Räumen?

Guten Morgen!

Es ist einer jener Tage an denen der Botenstoff Melatonin dem Körper vorschlägt nicht nur nächtens im zweitschönsten Ort der Welt zu verweilen, wenn dieser auch in Hinsicht auf Wärme und Geborgenheit an den schönsten in keiner Weise herankommt :)

Guten Morgen!
Es ist einer jener Tage an denen der Botenstoff Melatonin dem Körper vorschlägt nicht nur nächtens im zweitschönsten Ort der Welt zu verweilen, wenn dieser auch in Hinsicht auf Wärme und Geborgenheit an den schönsten in keiner Weise herankommt :)
Verständlich! Lt. Wetterbericht schneit es bei euch den ganzen Tag. Da ist es (ganz ausnahmsweise!) sogar hier noch erträglicher. Immerhin warst du jetzt schon wach genug für ein sehr wohlformulierten Satz!
Guten Mittag! :smi_blume

Ich habe ein Foto in die Bildergalerie eingestellt, das ich sofort wieder entfernen werde, falls du es dort nicht sehen willst. ;)

Ich habe ein Foto in die Bildergalerie eingestellt, das ich sofort wieder entfernen werde, falls du es dort nicht sehen willst. ;)
Verstehen tu' ich es zwar nicht, aber ich probier's mal aus! Ich will es nicht sehen! :D

Ist es ein Lesezeichen für ein Gesangsbuch? :)

Ein Seitenreiter oder wie immer man dazu sagt?
Ich weiß nicht, was du meinst – so ein Haftzettelchen oder sowas? Nein, dann war es doch nicht ganz so knapp vorbei.
Wenn nicht ich die Rätselfrage formuliert, sondern es dem Bildausschnitt selbst überlassen hätte, dann hätte er sich etwa des hübschen Zitats bedienen können: "Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?" :D

Zurück
Oben