Joa
Active member
das ergibt, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei wunderschöne blaueIch tippe auf ein Gerät aus den Bereichen Braille und Punktschriftmaschine, evt auch Lochstreifen oder Webstuhlsteuerung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ergibt, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei wunderschöne blaueIch tippe auf ein Gerät aus den Bereichen Braille und Punktschriftmaschine, evt auch Lochstreifen oder Webstuhlsteuerung.
.....Ein Prägewerkzeug?
dafür ist es nicht gedachtKann man an dem Zeug etwas anhängen ?
Warum nicht? ... zum EingrenzenSolche Fagen dürfen nicht gestellt werden
Wurde es gebaut auch zu dieser Zeit oder erst später?... noch lange nicht auf der Welt waren als dieses "Gerät" konstruiert wurde
es sei nur ewähnt, dass die Ältesten hier im Forum noch lange nicht auf der Welt waren als dieses "Gerät" konstruiert wurde
... und wie lange (wenn die Ältersten z.B. 80 Jahre alt sind)
... ich nehme an, die Scheibe gehört zu den obendrauf liegenden Teilen ... oder? ... und die Teile sin beweglich?
Feinmechanisches Gerrät? Ein Werkzeug?
na ja wenn ich das genaue Baujahr hinschreibe ist es bald einmal gegoogelt und ich will ja noch vieler dieser lieben verteilenWarum nicht? ... zum Eingrenzen
Dieses Stück, welches gefragt ist, wurde genau zu dieser Zeit gebaut, welche ich nur angedeutet habe...Wurde es gebaut auch zu dieser Zeit oder erst später?
Ich überlege halt so: Es könnte sich um eine Konstruktion des L. da Vinci handeln, die erst später gebaut wurde. Denn nach der Bauart der Metallteile schaut es mir nicht sooo alt aus.
selbst wenn die Ältesten hier 120 Jahre alt wären, wäre zu ihrer Geburt das Gerät noch weit früher konstruiert worden... und wie lange (wenn die Ältersten z.B. 80 Jahre alt sind)
... ich nehme an, die Scheibe gehört zu den obendrauf liegenden Teilen ... oder? ... und die Teile sin beweglich?
Feinmechanisches Gerrät? Ein Werkzeug?
ja die sind beweglich, sag ich jetzt mal, obwohl ich die Maschine nicht direkt untersuchen konnteJoa ggg, ich meinte ob die Metallteile beweglich sind!
Diese Frage kann ich jetzt definitiv nicht exakt beantworten! Glänzt zwar wie Gold es dürfte sich allerdings was das Gehäuse betrifft ziemlich sicher um Messing handeln... aber das ist nur meine persönliche Vermutung... und auch aus Edelmetall? ... z.B. Gold
die dürfte fester Bestandteil des Gehäuses sein... und die Scheibe drehte sich?
baba... mit dem Hund?baba, muß auslaufen
eine Spieluhr ist es nichteine spieluhr?