• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

... und das Ding hängt:smiley_da oder hängte;) aber nicht an der Wand :D
ich wäre wieder soweit :D

aufgrund der Holzmaserung daneben dürfte es sich um eine Makroaufnahme handeln... und Du hast es in einer Nostalgieschachtel aufgehoben... also ist das Ding relativ klein?

versuchen wir es auch noch über die Hängschiene :)

nicht an der Wand ok
hängt es im Normalfall in geschlossenen Räumen oder außerhalb? Wenn außerhalb wird es da zB hängend, an was auch immer, getragen?

Da sind jetzt mal einige Fragen zu beantworten... auch noch die von gestern!

Kein Adventkranzständer und hat nix mit Brauchtum zu tun!

Das Ding ist pflanzlich ... ein Teil des Ganzen. Es hängt außerhalb und das nur 1x im Jahr ... und dann... (:Fluester:denke an die Schwerkraft)

das dürfte ein überlanges Nachtfussballspiel gewesen sein :D

Das Ding ist pflanzlich ... ein Teil des Ganzen. Es hängt außerhalb und das nur 1x im Jahr ... und dann... (:Fluester:denke an die Schwerkraft)
Eine Frucht oder Gemüse?

Bravo:smiley_da! Ja es ist eine Kastanie, aber nicht irgendeine, sondern meine, von "meinem" Kastanienbaum wo ich als Kind gespielt habe:smi_reite

Anhänge

• 1IMG_3408.JPG
    1IMG_3408.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 6
Mein Kastanienbaum ... dort versammelten sich Kinder aus der Nachbarschaft zum spielen:)

Anhänge

• IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 5
Jetzt bekommt das alles noch einen sentimentalen Charakter ;) peinlich ist da gar nix :smi_blume
hoffentlich spendet er noch lange Kastanien für die Kinder :smi_dafue

Was für Technikfreaks... wird nicht leicht zu lösen sein :kopfkratz
was ist das für ein "Gerät" von dem wir hier einen Ausschnitt sehen?
.

Anhänge

• SPRRM.jpg
    SPRRM.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben