• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

noch eine richtige (wer hat die unrichtigen gestellt?) Frage: hat das Ding einen gewissen Bekanntheitsgrad oder steht es bei dir zu Hause?
Und eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet, denn die war: ein Kleid? ein Vorhang? Richtige Antwort: nein :D.
ich :p ja, das Ding hat einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber der dürfte nur Spezialisten bzw interessierten Amateuren bekannt sein :)
:smi_klats nein ist richtig :D

also ich hab mehrere vorschläge:

ein schmetterling
eine blütenknospe
gemüse
oder eine feder.
dir habe ich jetzt zum Schluss geantwortet... Du hast mit deiner Intuition wieder mal recht :smi_huepf

der erstgenannte Begriff ist richtig! Das ist nun schon viel mehr als nur die halbe Miete :smiley_da um welchen es sich handelt ist natürlich für die endgültige Lösung schon noch notwendig :)

na dann schaumamal, wieviele Fragen auf einmal sind erlaubt ;)?
Bei uns heimisch?
Flügelober- oder Unterseite?
Edelfalter?
Kleinschmetterling?
So nach der Einengungs- Ausschließungs-(gibts noch ein paar brauchbare -ungs)methode :D.

na dann schaumamal, wieviele Fragen auf einmal sind erlaubt ;)?
Bei uns heimisch?
Flügelober- oder Unterseite?
Edelfalter?
Kleinschmetterling?
So nach der Einengungs- Ausschließungs-(gibts noch ein paar brauchbare -ungs)methode :D.
alle :)
ja
Oberseite
nein
nein
fein :D

Zurück
Oben