• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Es gibt zwar wunderschöne und interessante
Burgen in NÖ, wie die Schallaburg, die Rosenburg oder Rapottenstein. Aber die sind es leider nicht ;). Die Burg liegt etwas weiter westlich.

naja, ich hab' so oder so keine Ahnung :D

So eine starke Lupe habe ich nicht :D
daher mal so weiter... etwas westlich wäre Ob.Öst.
ist die Burg in diesem Bundesland zu finden?

Bravooo!! Aber welche Burg ist es ?
Bravooo ist gut :D
in Salzburg kenne ich von unseren Urlauben im Lungau nur Burg Mauterndorf und Schloss Moosham, aber auch nicht so gut, dass ich sie an dem Detail erkennen könnte ;)

:Fluester: aber da gibt es sicher User aus dem Bundesland, welche da bewanderter sind :)

Na, in der Rateecke geht's ja ganz schön rund (bei uns mit Schneeschaufeln...)
Also: Mein erster Gedanke war die Salzburger Festung, auf den Wappen ist leider nichts Genaueres zu sehen (ich hätte die Rübe des Leonh. von Keutschach gesucht), aber eine Bischofsmütze glaube ich zu erkennen ?
Ist der Raum dahinter ein Ausstellungsraum?

Bravoooo ! Es ist tatsächlich eine Bischofsmütze und es sind die ehemaligen Wohnräume des Fürsterzbischofs. Die Keutschacherrübe ist gerade auf diesem Bild nicht drauf, sonst ist sie ja auf der Festung Hohensalzburg überall anzutreffen.

Sodala - dann wieder einmal etwas ganz Profanes, jedoch zu seiner Zeit sehr Wichtiges - aber vielleicht gibt's es eh no immer? ;) :
er- jan.12.JPG Was verbirgt sich hinter diesen Ziffern?

Hat das entfernt etwas mit Weberei oder Stickerei zu tun?

Ist es ein Teil eines Gerätes mit dem etwas hergestellt wird?

Zurück
Oben