• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

mittendrinn ist bei mir Stmk. :) stimmt's?

Mündet das in die Enns? Wenn ja nördlich davon?

ist der andere Fluss die Salza?

palfauer wasserlochklamm ist RICHTIG! :die_Welle:

und jetzt können wir uns an deine steine machen.
scheint ja ne mittelalterliche stelle zu sein da. handelt es sich um eine stadt? musste zuerst an steyr denken... aber könnte auch kleiner sein.... befindet es sich in niederösterreich?

und jetzt können wir uns an deine steine machen.
scheint ja ne mittelalterliche stelle zu sein da. handelt es sich um eine stadt? musste zuerst an steyr denken... aber könnte auch kleiner sein.... befindet es sich in niederösterreich?
wieder mal Glück gehabt :)
mittelalterlich passt! Befindet sich in einer Stadt und in NÖ wenn auch nicht direkt in diesem Bundesland :D

:Fluester: ich muss jetzt leider weg :smi_tanzt

Danke Elfie für den Hinweis auf die Spielregeln, ich hab sie nämlich auch nicht gekannt. Da dürfte ich mich wohl einige Male daneben benommen haben :(
Gott sei Dank hat aber niemand mit mir geschimpft !

ja, es handelt sich um die Griechengasse in Wien!
interessant und aus heutiger Sicht lustig ist auch diese Kundmachung am Fleischmarkt, gleich zu Beginn der Griechengasse
.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben