• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Es könnte eine sehr seltsame Darstellung der Verkündigung sein, wenn man den "Schlauch" als Horn eines Einhorns interpretiert. das Kind, das da herunterrutscht wäre dann das liebe kleine Jesuskindlein.

Ich glaube, dass Harry recht hat. Ich habe so eine Verkündigungsszene in Würzburg gesehen, da reichte der Schlauch in das Ohr von Maria.

:smiley_daBin beeindruckt Klara! Das Relief ist tatsächlich in Würzburg zu sehen!

Würzburg Relief Marienkirche Beige "Unbefleckte Empfängnis" (ob das gleich der Verkündung ist, keine Ahnung?). Nun, mache mit dem Harry aus wer jetzt drann ist :)

Anhänge

• IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2445.JPG
    IMG_2445.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 8
Ich denke, dass Harry die Ehre gebührt - und damit die Arbeit für das nächste Rätsel :D. Dass ich Würzburg erraten habe, war nicht so schwer, da ich eine solche Darstellung sonst noch nie gesehen habe. Leider ist die Sache dort sehr schwer zu fotografieren, weil das Taubenschutznetz davor ist, aber Dir ist das ja sehr gut gelungen.

Mir ist diese Darstellung gänzlich unbekannt. Ich habe lediglich ein wenig kombiniert.
Dass die Sache allerdings auch so funktioniert, ist mir völlig neu. Ich streichle meine Frau NIE WIEDER hinter dem Ohr :smi_schnu

Diesen Gegenstand sollte jede(r) kennen:

Anhänge

• Ratebild_2012_03_28.jpg
    Ratebild_2012_03_28.jpg
    96 KB · Aufrufe: 13
Wirklich Hochachtung vor deiner Kombinationsgabe: auf sowas muss man erst mal kommen :smi_augen.
Na vielleicht kennt das jeder, aber wer schaut schon so genau hin ;), bewegt sich da ein Deckel oder ist da nur was angenietet?

Nein, es ist leider nicht im Garten, da ich heute an meinem Arbeitsplatz - nicht irreführen lassen:tuifal: - ausharren muss.

Ich geb's ja zu, ich habe das Foto so gemacht, dass man es nicht sofort erkennt. Das Gerät ist meistens aber nicht immer im Inneren eines Gebäudes.

1. Bild: Steht das so richtig?
2. Bild: Oder so?

Anhänge

• 1Ratebild_2012_03_28.jpg
    1Ratebild_2012_03_28.jpg
    23 KB · Aufrufe: 4
  • 2Ratebild_2012_03_28.jpg
    2Ratebild_2012_03_28.jpg
    23 KB · Aufrufe: 5
Die Verwendung ist nicht geschlechtsspezifisch!
Und: "Du bist froh, wennst an hast wennst an brauchst"

Zurück
Oben