Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gibt es doch einen Heiligen mit "Wunden" am Bein. Ich kann mich aber grad nicht erinner welcher das ist?
Jetzt weiss ich es wieder: der heilige Rochus!
Bravo Gropli, scharf kombiniert!
Der hl. Rochus weist mit seiner linken Hand auf die Pestbeule, die er durch den Kontakt mit Pestkranken erhalten hat. Mit der rechten Hand hält er einen Pestlöffel, mit dem Speisen gereicht wurden, jedoch - siehe Rochus -wirkte diese Distanz nicht immer.
Dieser Rochus ist in unserer Kirche Altenmarkt bei Fürstenfeld zu sehen.
August 2009, far.a
So, Gottfried, jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten. Auch Du hast die richtige Antwort gegeben, ich glaube aber, dass Gropli früher geantwortet hat. Deswegen schlage ich vor, dass Gropli mit einem neuen Rätsel dran ist.
lg far.a
Es handelt sich um die 200 Jahre alte Windmühle "Meyer's Windmühle" in Bardowick, Norddeutschland:
Ein recht schöner Betrieb, der im ganz normalen Produktionsbetrieb steht (vgl. die Lastwagen rechts).
Zudem eine ziemlich ansprechende Bio-Auswahl im Mühlenladen.