• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wunderschöne Musik...

Mein bester Freund ist vor geraumer Zeit verstorben. Dieses Lied erinnert mich bis heute an ihn:

Auch im deutschsprachigen Raum gibt es tolle Künstler!
Dieses Lied habe ich kürzlich erstmals im Radio gehört, vielleicht gefällt es auch anderen:

Vor 50 Jahren, im April 1975, kam eine Langspielplatte in den Handel, die Wolfgang Ambros endgültig den großen Durchbruch bescherte.
Der Titelsong mit einem Text von Joesi Prokopetz gilt längst ebenso wie das Album als Klassiker: "Es lebe der Zentralfriedhof".
"Ich hab g'spürt, dass etwas Großartiges entsteht", erinnert sich Ambros an die Arbeit am Meilenstein.
Glückwunsch zu diesem Jubiläum, das in Kürze ansteht....:autor_2:!!

23. Juni 1989: was für ein historischer Tag in Linz! Wie gerne erinnere ich mich an diesen Abend!
Es hat doch etwas stärker geregnet, was den Abend auch noch eine ganz besondere Note gab.
Erste Reihe direkt vor der Bühne - was für ein unglaubliches Erlebnis...

PINK FLOYD 23th June 1989 Linzer Stadion, Linz, Austria.​

01. Shine On You Crazy Diamond (begin cut)
02. Signs Of Life
03. Learning To Fly
04. Yet Another Movie / Round And Around
05. Sorrow
06. The Dogs Of War
07. On The Turning Away (begin cut)
01. One Of These Days
02. Time
03. On The Run
04. The Great Gig In The Sky
05. Wish You Were Here
06. Welcome To The Machine
07. Us And Them (cut after 2 mins)
08. Money (begin & end cut)

Missing tracks: 09. Another Brick In The Wall - Part 2; 10. Comfortably Numb; 11. One Slip; 12. Run Like Hell

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben