• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wunderschöne Musik...

Irgenwer hat da mal geschrieben das das Forum at
also Österreich orientiert sei - sieht so aus ich wäre im Irrtum oder ?
Das ist ein völliger Unfug! Das Forum von SAGEN.at ist für alle Leser auf der Welt zugänglich und wir beschäftigen uns gerne mit Kulturthemen aus aller Welt. Ein Schwerpunkt ist Europa, also Russland bis Spanien oder Spitzbergen bis Ankara als Beispiele.

Wolfgang (SAGEN.at)

Das ist ein völliger Unfug! Das Forum von SAGEN.at ist für alle Leser auf der Welt zugänglich und wir beschäftigen uns gerne mit Kulturthemen aus aller Welt. Ein Schwerpunkt ist Europa, also Russland bis Spanien oder Spitzbergen bis Ankara als Beispiele.

Wolfgang (SAGEN.at)

Danke ich bin ja in meinem Alter noch lernfähig mich hat nur das "at." irritiert -
Zugänglich ist das Internet für alle - ist mir ganz klar -auch das
ein Teil Russlands in Europa ist - aber bist Du Dir bei Ankara ganz sicher :-))))

Admin: Beitragsteil gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das "at." irritiert
SAGEN.at ist seriös in Österreich gemeldet und ich bin als eingetragener Verantwortlicher für die hier publizierten Inhalte verantwortlich.

bist Du Dir bei Ankara ganz sicher
Die Türkei ist ein Land geografisch sowohl in Europa als auch in Asien. Die Ausrichtung von Land und Leuten ist zweifellos europäisch.
Außerdem sollte man es mit "Grenzen" nicht so eng sehen und offen für die ganze Welt sein...

Wolfgang (SAGEN.at)

@Egon: danke für das lied, das kenn ich bisher nur vom hubert von goisern! (und kann es deshalb mitsingen. *kicher*)
ich bin derzeit musikalisch hier utnerwegs:

Hayes Carll "Another Like You"

alles liebe, sonja

Heute habe ich mir wieder einmal eine CD von Paolo Conte angehört.
P.Conte ist für mich ein "ganz großer" Italiener! Seine Musik - sempre Ganslhaut!
Allein die Akkorde am Klavier bei "Un gelato al limon" sind wirklich "einmalig".

Paolo Conte - Un Gelato Al Limon

Melancholie pur und ein Text zum Nachdenken ...

Chris Rea - Gone Fishing

Danke ich bin ja in meinem Alter noch lernfähig mich hat nur das "at." irritiert -
Zugänglich ist das Internet für alle - ist mir ganz klar -auch das
ein Teil Russlands in Europa ist - aber bist Du Dir bei Ankara ganz sicher :-))))

Admin: Beitragsteil gelöscht!

Sorry Admin : Das verstehe ich nicht ganz - zuerst sich auf Multi Culti in Europa zu berufen und dann das schönste Lied unserer Südöstlichen Nachbarn - das mit wunderschönen Bildern aus Konstantinopel (dessen Altstadtteil ja in Europa liegt) unterlegt ist löschen

Wo bleibt Dein wie du sagst "Offen für die ganze Welt sein " ????

andy baum ist genial. mein mann hat eine cd von ihm im auto, auf längeren fahrten ist das eine echt angenehme musik, die man lange hören kann und man summt mit, ist gut gelaunt.... gefällt mir total!

Es geht hier um Lieblingslieder von Forumsteilnehmern und nicht um kulturelle Diskussionen oä. Wenn Du über ein Thema diskutieren möchtest, eröffne dazu bitte ein neues Thema.

Wolfgang (SAGEN.at)

Es steht fest, dass ich der Auslöser für alles hier bin, und deswegen nehme ich mir die Erlaubnis, auch etwas dazu zu sagen. Als erstes: Ich hätte nicht im Traum gedacht, dass ich mit einem "ausländischem" Musikstück den Stolz eines Österreichers verletzen würde (oder sind's doch noch einige mehr, die sich im Stillem darüber ärgern?) Vielleicht ist es auch etwas unsensibel von mir, dass ich bis jetzt noch kein Musikstück aus Eurem Land hier erwähnt habe, wo Österreich in der Tat großartige Künstler hat. Einen davon, nämlich den Falco, der leider viel zu früh gestorben ist, habe ich gerne gehört und höre ih auch jetzt immer wieder gerne. Hier ein Stück von ihm, mein Beitrag zu Versöhnung – denn Musik soll die Menschen eigentlich näher bringen und nicht auseinander. :)

Falco - The Sound of Musik

@Egon
Es ist mir nicht entgangen und es ist wohl allen klar, dass deine "musikalische" Wahl aus "Konstantinopel" nicht in eine Musikkategorie gehört! Ich glaube, Du weißt das auch! Grundsätzlich bin ich nicht dafür, wenn Beiträge von Forumsmitgliedern gelöscht werden, da uns so besseres gegenseitiges Kennenlernen und der Einblick in das Wesen der einzelnen Menschen entgeht. Aber in diesem Fall muss ich dem Wolfgang zustimmen. Man muss fremden Religionen mit Respekt begegnen und behandeln. Wir wissen alle, wie hoch der Empfindlichkeitsgrad den islamischen Gläubigen ist, und aus dem Grund ist dein Sarkasmus hier fehl am Platz. Aus deinem "musikalischen" Beitrag aus "Konstantinopel", glaube ich nicht nur eine Trotzreaktion zu erkennen, sonder auch eine große Portion Provokation... und ich glaube auch, dass das deine Absicht war und ist (ich kann Dir noch viel mehr sagen was ich noch alles glaube ... aber das lasse ich lieber jetzt, sonst wird es Dir vielleicht noch zu viel, alles auf einmal zu verdauen.)

Ätsch!

@alterego: na, so eine schöne Erinnerung!! Kanns noch "mitsingen" und jetzt weiß ich endlich auch wieder, dass der WOLFGANG geheißen hat. Irgendwie hab ich dann sogar gedacht, das wäre der junge R. Mey gewesen, wenn mir der Abraham eingefallen ist. Hat ja was Vergleichbares mit Annabell, Freitag, den 13. und Ähnlichem, oder :)?
Gab es von dem eigentlich mehr, oder war das so ein einmaliger Ohrwurm?

@ Andromeda: Danke für Deine Bestätigung!
Beenden wir nun aber bitte die Reaktionen auf diesen spätpupertären Unfug eines einzelnen.

@ Alterego: Danke für diese wunderbare Erinnerung an den "Trödler Abraham"!
Ich war damals ein kleines Kind, aber der 'Trödler Abraham' hat mir schon damals sehr gut gefallen. Dieses wunderbare Lied habe ich viele Jahre nicht mehr gehört, Danke für diese Erinnerung! Allerdings hätte ich bis heute geschworen, dass das ein Lied von Arik Brauer gewesen wäre...
Meine Tante hatte etwa zu dieser Zeit eine Vinyl-Schallplatte von Arik Brauer, auf der einige weitere so schöne Sachen drauf waren?

Ein Vorschlag von mir: das war von Cat Stevens ein paar Jahre später und ab dem Jahr 1971 für mehrere Jahre mit "Morning has broken" ein Ohrwurm:

Cat Stevens - Morning Has Broken - Live 1973

Wolfgang (SAGEN.at)

Die Vinyl von Brauer hab ich auch, 1971 im Wiener Konzerthaus aufgenommen.
Und viel hat sich seit 40 Jahren nicht verändert, oder?
Dafür tut MORNING HAS BROKEN immer noch gut :).

Arik Brauer - Köpferl im Sand

In Österreich darf man auf die wunderschönen Wienerlieder, die alle das in sich haben, was heutzutage sehr vielen fehlt, nicht vergessen. Die Gemütlichkeit und das Sinnliche. Das Wienerlied hat auch ein G`spusi mit dem Tod, der wird als netter Geselle und Saufkumpan dargestellt. Ich mag diese Lieder.

Peter Alexander -Wiener Liederpottpurri

Zurück
Oben