• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

WERBESPRÜCHE der 1970er und 1980er Jahre - Wer erinnert sich?

Da ich mich stets an Barbaras Beiträgen in der Rubrik "Kaffee" erfreue, erlaube ich mir an dieser Stelle auf ein Zitat von Klausjürgen Wussow in dessen Kaffee Hag Werbung hinzuweisen: "Es gibt Momente, da stimmt einfach alles: das Land, die Leute und der Kaffee!"

Weil ich schon seit über 3 Jahrzehnten nicht mehr rauche, freue ich mich
ein kleines Filmchen über das HB-Männchen zu finden, ohne das Werbung
für die Glimmstängel gemacht würde.

Im Kino kamen diese lustigen Werbefilmchen sogar vor den Jugendvorstellungen, heute wohl verboten: Wer wird denn gleich in die Luft gehen..,
So begann es immer mit einem Mißgeschick. Ich habe mich trotzdem nicht animieren lassen und zum Glimmstengel gegriffen. Es gab auch noch
den Cowboy auf der Leinwand, die Musik gefiel uns - ebenso wie Langnese Eiskonfekt, wurde dann in der Pause gekauft-falls das Taschengeld dafür
reichte. Kinoeintritt damals 60 oder 8o Pfennig, ein Filmheft 10 Pf. so meine Erinnerung. Nicht alle Werbefilme blieben in meiner
Erinnerung! Doch, noch der VW Käfer-er lief, und lief, und lief .................................................................Ulrike

Zurück
Oben