• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

weiß jemand wo...

Also gestern hat mich meine Nachbarin angesprochen ich solle doch mal zu ihr reinkommen. Na ich bin gleich mitgegangen - hi hi

Das war eine gute Gelegenheit für sie mir einmal in Ruhe ihre gesamte Sammlung an Klosterarbeiten zu zeigen.
Sowas hab ich noch nicht gesehen - Die ganze Wohnung ist vollgestopft mit diesem Zeugs. Ich würde mich da nicht mehr wohlfühlen. Hab auch gerne in paar ältere schöne Gegenstände an der Wand oder im schrankvitrinenregal.
Aber die hatte fast jeden qcm an den Wänden und auch auf allen Regalen Schränken usw. voll dieser Dinge stehen. Ich wunderte mich, dass auf dem Toilettendeckel keines dieser gewiss 30 - 40 Christkindl aus Wachs , Engelchen aus Holz und noch viele andere Devotionalien standen.
Diese Nachbarin werde ich heute zu deinem gesuchten Gegenstand einmal fragen. Vielleicht haben wir Glück und es findet sich was.

sorry bin schon drüben bei ihr gewesen aber dazu kann sie leider auch nichts sagen. sie hat nur diese unmengen an Fatschenkindeln.
Aber ich hab nen alten Anhänger aus Blei mit einer Taufszene drauf - der ist auch von ca. 1850.

Grüssli Oldie

Zurück
Oben