• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rund um den Kaffee

Ich auch, aber da zeigt sich halt, daß Deutsche und Österreicher nicht dieselbe Sprache sprechen. :smi_heult ;) Bei uns ist das ein Petit four, in Österreich heißt es wirklich so (wie sich durch Googeln feststellen läßt).

aber da zeigt sich halt, daß Deutsche und Österreicher nicht dieselbe Sprache sprechen. :smi_heult ;)
Nana, nur wegen der paar kleinen Unterschiede würde ich das nicht so sehen! :)

Heute zwischen einem Schönbrunnbesuch beim Mann in Hietzing zur Stärkung eine

Melange mit Erdbeerschnitte
Schönbrunn 051.jpg

Sieht das herrlich aus!
Gerade vorhin habe ich eine positive persönliche Rückmeldung gegeben hier im Forum zu Facebook, wie ich es für mich selbst sinnvoll nutze. Aber dauernd dieses Facebook-Werbelogo-F zu sehen, wie hier auf Deinem Bild, ist auch wieder nervig. Als wenn es nicht´s gäbe, außer dieser virtuellen Welt. Find ich nicht gut. Ich hoffe, es hat geschmeckt und der Schönbrunn-Besuch war ein Erfolg :-)

Die habe ich gelesen! Schön, wenn Du dadurch reale Freunde gefunden hast! Ich habe aber eher den Eindruck, dass hunderte, tausende oder noch mehr virtuelle Freunde völlig bedeutungslos sind!

Für die, welche es am Bild nicht gleich erkennen noch ein Ausschnitt davon!
Schönbrunn 051_1.jpg

Geschmeckt hat es natürlich und der Schönbrunnbesuch war aus meiner Sicht fotografisch wieder ein voller Erfolg, alleine schon wegen des Bildes der alten Frau, die mir beim Mann gegenüber gesessen hat!

Eine reiche Auswahl an diesen speziellen Kaffeemaschinen gibt es im
Haushaltswarengeschäft Mennig auf der äußeren Mariahilferstraße!

Mariahilferstraße 009.jpg

Und wer zum Kaffee selbstgemachte Kekse essen will, bekommt in dem
Geschäft Teigausstecher in allen denkbar möglichen Variationen! :)

Mariahilferstraße 020.jpgMariahilferstraße 010.jpg

Danke! :) Nein, ich versuche nur die Reflexionen so gering als möglich zu halten!

Heute, anlässlich eines Besuches diverser Fotomotive in Döbling, gab es
vor der Heimfahrt im Café Stumpf auf der Döblinger Hauptstraße einen

Cappuccino mit Apfelstrudel

Wien-Motive 033.jpgWien-Motive 034.jpgWien-Motive 036.jpg

Das Café Stumpf bietet noch Wiener Kaffehausatmosphäre!

Wien-Motive 036_1.jpgWien-Motive 036_2.jpg

Heute anlässlich einer Wienerwald-Gemeinschaftswanderung im Häuserl am Roan genossen.

Großer Brauner mit einem wie immer vorzüglichen Kuchen der Wanderorganisatorin.
Wienerwald-Gemeinschaftswanderung 040.jpg

Den Kuchen gab's auch schon vorher bei einer Pause auf der Tiefauwiese! :)
Wienerwald-Gemeinschaftswanderung 005.jpg

Da haben wir mal wirklich tolles Wetter - und ich hab einen Zahnarzttermin! :tuifal: Da mußte ich mich wenigstens hinterher mit Kaffee und einer Punschschnitte*) über die entgangenen Möglichkeiten dieses Tages trösten.
*) Fast reiner Zucker mit leicht alkoholisiertem Geschmack. Wenn so ein Ding nicht ganz klein und quadratisch ist, heißt es also auch bei uns nicht mehr "Petit four". :)

Anhänge

• Café.jpg
    Café.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 8
Heute anschließend nach einer wunderschönen Wachauwanderung
in Krems-Stein im Café Rathaus vor der Heimfahrt noch eine

Melange mit Mohntorte
Um Weißenkirchen 057.jpg

Heute nach einer Umrundung der Zicklacke in der Cafe-Konditorei Karlo in Illmitz eine

Melange mit Joghurttorte
Rund um die Zicklacke 156.jpg

Vor ein paar Tagen nach einer Wanderung in den Supermarkt VOR dem Kaffee fotografiert ;). Leider ist die Temperaturanzeige meines Herds nicht korrekt, sodass die Dinger etwas zu dunkel wurden und leider auch ihre Form nicht behalten haben, aber sie wurden trotz ihrer Mängel vollständig verzehrt.

Anhänge

• DSCN0325_bearbeitet-1.jpg
    DSCN0325_bearbeitet-1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben