• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Leider fällt mir nichts ein dazu :(. Ich habs sicher schon gesehen, ich finde nicht die richtigen Google-Begriffe, da müssen die SpezialistInnen her ;).
Mariahilfer-Straße?

Ringnähe?
Naja, ich wüsste trotzdem nicht, was es ist.
Nein!
Wenn's aufgelöst wird, wirst Du diesen machen! :kopfklopf: :D
Es gibt in Wien noch einige dieser mächtigen unter Denkmalschutz stehenden Bauwerke, aber nur das Rätselbauwerk ist mit diesem Glasanbau versehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war aber nicht die Einzige, der es nicht gleich eingefallen ist, ODER?

Wo gehört das hin?
Nein, oder die vielen User, welche hier täglich reingucken, üben sich in vornehmer Zurückhaltung! :D

Ich lasse mal andere ein wenig raten! ;) :ratschlag:

Nanu? :kopfkratz Alt Erlaa hat sich inzwischen aber gewaltig verändert! :D

Du wolltest ja nicht mitraten und wenn schon niemand deinen FLAK-Turm erraten wollte, bleib ich mit einem weiteren Wien-Bild sicher auf der Strecke.

Aber jetzt hast ja eine neue Chance ;).

Du wolltest ja nicht mitraten...

Aber jetzt hast ja eine neue Chance ;).
Na so ist das auch wieder nicht! Ich möchte nur nicht permanent hintereinander ein neues Rätsel erstellen müssen! ;)

Die habe nicht nur ich, aber schaun wir einmal, wie groß die Bereitschaft der Anderen ist, dieses tönende "Köfferchen" zu erraten? :D

:smi_klats - ja, es ist ein Koffergrammophon!
Gesehen im Museumswirtshaus in Krems-Stein.

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 6
Ich habs dann am Deckel des Köfferchens erkannt.

Jetzt aber zu was ganz Anderem
Was habe ich da wo fotographiert?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben