• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, Du hast aus meiner Sicht eindeutig definiert ein Teil des Bildes stammt aus der Obst/Gemüseabteilung vom BILLA, also sollte es wohl eine Frucht von dort sein und nicht etwa aus der Tiefkühlabteilung?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wolfgang (SAGEN.at)

Speiseeis mit Sekt?
Das lasse ich jetzt gelten! :die_Welle:

Und zwar handelt es sich um Ja! Natürlich Zitronensorbet, eine klein geschnittene Bio Kiwi und Hochriegel halbsüss Sekt, alles von Billa und diesen Becher habe ich mir gestern damit gemacht! :D
Eisbecher2 001.jpg

Naja, Du hast aus meiner Sicht eindeutig definiert ein Teil des Bildes stammt aus der Obst/Gemüseabteilung vom BILLA, also sollte es wohl eine Frucht von dort sein und nicht etwa aus der Tiefkühlabteilung?
Ich hoffe, die Auflösung stellt alles klar? ;)

Ich kenne das Getränk nicht, werde es aber bei Gelegenheit mal zu Hause auf die Wunschliste setzen. Ist vielleicht was für einen lauschigen Sommerabend am Balkon?

Wie immer: es handelt sich um schöne (schwierige) Rätselthemen!

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich habe einfach improvisiert... Sekt mit Zitroneneis bekommt man eigentlich in jedem Eisgeschäft?

Das sieht ja köstlich aus!!!
Schade - ich wär heut beim Billa gewesen...

Wieder was leichtes: was ist das?

Anhänge

• neu 003 (2).jpg
    neu 003 (2).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 9
:smiley_da dann freuen wir uns wieder auf ein langes, interessantes Rätsel, es ist eine (Strauch-)Pfingstrose!

Anhänge

• neu 003.JPG
    neu 003.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 4
Sehr schön!

Diesmal dürfte es schneller gehen! ;)
Was habe ich da aufgenommen?
Rätsel.jpg

In Wien habe ich dieses Gebäude nicht aufgenommen! :)

Das wird bei der Perspektive auch nicht viel nützen! Außerdem ist's quasi ein Heimspiel und noch dazu sehr bekannt :D

Bekannt kommt sie mir vor - also in Niederösterreich?
jetzt muss ich erst mal weg, vielleicht fällt mir was ein ;).

Zurück
Oben