• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@Teresa - eine wunderschöne Kindheitserinnerung, noch dazu so gut erhalten! :-)

Hier ein Rätsel in Form einer Grafik(ich hoffe dies ist auch erlaubt?):

Worum handelt es sich in der Darstellung?

In welchem Kontext steht sie?

Anhänge

• rätsel111113 kl.jpg
    rätsel111113 kl.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 14
@ Joa: Du musst im Falle eines Rohrschachtestes auch Deine Persönlichkeit outen und sagen, was Deine Persönlichkeit zu diesem Tintenklecks assoziert :tuifal:

Wolfgang (SAGEN.at)

Warten mir mal ab, ob es wirklich einer ist! :kopfkratz Bis jetzt sieht man in dem Fall bestenfalls ja nur die Hälfte! Aber für den Fall, dass es einer ist, werde ich euch eine Interpretation bieten, die sich gewaschen hat! :D :tuifal:

Das mag schon sein, doch der Test wird auch nicht mit nur einer Hälfte durchgeführt! :ratschlag:
Aber wenn Du schon so scharf auf ein Outing bist, kannst Du ja mit gutem Beispiel vorangehen! :) :smi_dafue

Also wenn ich schwarz seh, wär mein Tipp ein Vogel. Sonst seh ich nur ein Doppelkinn, die obere Hälfte erschließt sich mir nicht, aber vermutlich ist das das Wichtigste der Analyse :smi_mitha

Eine Vorlage für ein "Old school tattoo" ? Schwalbe?
Oder vielleicht ist es irgend eine Art von Logo mit einem Schmetterling... Und da hätte ich noch eine Frage- fällt es
in den Bereich des Surrealismus? Muss nämlich wenn ich so schwarze Spitzen sehe, immer gleich an den Bart von Salvador Dali denken^^ was hier aber nichts zur Sache tut. Wohl befasse ich mich zu viel in meiner Freizeit mit der Kunstgeschichte ;-)

Elfie, du liegst schon richtig - ja, ein Vogel!

Baru - Wappen nur im weitesten Sinn

Teresa - erstaunlich das mit der Schwalbe! Diese war zu Anfangszeiten im Einsatz, später erst wurde dieser Vogel verwendet.
(Old school tatoo ist witzig, ist`s aber nicht...)

Jetzt wart ich noch einmal ab... es gäbe ja noch eine Fülle an Hinweisen ;-)

Ev. eine Vorlage für ein Vogel-Tattoo?

Vogel -Tattoo... das meinte ich ja mit meinem Vorschlag vorhin vom Old-school-Schwalben Tattoo ;-)

sry das habe ich überlesen!

Ein Psychiater würde das ev so deuten:

Man sieht das, wovor man sich am meisten fürchtet! :D

Ich hab (noch) kein Doppelkinn und auch keine Angst davor ;).

Aber jetzt sind wir schon beim Vogel, dann sind die Striche da unten der Schwanz, also ausladende schwungvolle Schwanzfedern.
Phönix vielleicht und hoffentlich kommt nicht gleich wieder ein Psychiater: nein, ich hab keine Federn vorm Feuer :D.

okay - kein Auge, kein Doppelkinn - hab zwar keines, aber es könnte ja kommen :nono: - also Vogel.
- war früher eine Schwalbe
- jetzt ein anderer Vogel
- kein Wappen, aber etwas Ähnliches
- kein Tatoo

ein Logo?

Zurück
Oben