• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ein Käfer, den du irgendwie dazu gebracht hast, die Deckel zu heben und den Flieger zu machen
Käfer wurde schon :smi_nein:

:Fluester: dieses Insekt fliegt eigentlich ganz freiwillig, aber meist sofort bei Annäherung weg... darum war es auch nicht leicht zu knipsen :D

Wir wollen uns nicht auch den Hals verrenken:D

Eine Eintagsfliege?

Anhänge

• alien.jpg
    alien.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1
  • 1alien.jpg
    1alien.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 3
ist das Tierchen kleiner
oder größer als 2-3 cm??
ich habe jetzt nochmals nachgelesen... sie erreichen fast das doppelte dieser Größe was die Flügelspannweite betrifft...

in freier Natur von mir gesichtet wären es meiner Schätzung nach eher 2-3cm gewesen... :nixweiss:

btw... es ist kein Exote, der einmal auf irgendeinem Fleck im Dschungel gesichtet wurde sondern bei uns heimisch :)

Gibt es in diesem Rätsel auch einen ethnologischen Bezug? :smi_augen

... weil entomologisch steig i aus:nixweiss: und geh mitn Hund spaziern...:hund:

hmmm, ist es vielleicht eine "fliegende Raupe", also ein Tierchen während der Metamorphose - keine Raupe mehr und noch kein Schmetterling...

oder bin ich schon in den Bereich der Kryptozoologie vorgedrungen?

Berit

iwaas, oba des gfreit mi net: seitenlang Zitate, Wackelköpfe, galoppierende Viecher ... :smi_augen, in meinem Alter muss man schon besser mit der Restzeit umgehen :D
es zwingt dich ja eh niemand zu irgendetwas Elfie :D und was Du mit deiner Zeit machst bleibt sowieso dir überlassen :)

hmmm, ist es vielleicht eine "fliegende Raupe", also ein Tierchen während der Metamorphose - keine Raupe mehr und noch kein Schmetterling...
keinesfalls :smi_nein:

oder bin ich schon in den Bereich der Kryptozoologie vorgedrungen?
Das entzieht sich jetzt echt meines Wissens in welchen Bereich Du schon vorgedrungen bist :kopfkratz
aber das harmlose Insekt hat damit absolut nichts zu tun :D :)

:Fluester: ich geb ja zu, dass es allgemein nicht allzu bekannt sein dürfte, aber nach diesem Rätsel, falls es aufgelöst wird, dürfte es einem gewissen Kreis von Personen doch unvergesslich sein :D

Zurück
Oben