• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

da ist wohl auch der Wunsch der Vater des Gedanken :maus:
Ich tippe auf eine Raupe, die du bei ihrer Fortbewegung fotografiert oder für diesen Zweck in die Länge gezoben hast :Niemals:
unterstell' mir nichts :nono: :D
Dieser Tipp wird mit solch einem Kopferl belohnt :smi_nein: :)
so etwas würde ich doch niemals machen :Niemals:

:Fluester: außerdem wenn's eine Raupe wäre, wär's ein Insekt und das habe ich schon verneint!

organisch ist ja alles was lebt.
und ein tier das nicht alleine leben kann aber kein schmarotzer ist? *kopfkratz* also ich steig aus und warte mal ab bis du die lösung dann selber hin schreibst.

organisch ist ja alles was lebt.
und ein tier das nicht alleine leben kann aber kein schmarotzer ist? *kopfkratz* also ich steig aus und warte mal ab bis du die lösung dann selber hin schreibst.
Ich geb dir mal ein kleines Beispiel...

nehmen wir mal an es ist ein Finger eines Menschen, oder ein Nagel eines Menschen. Kann der alleine leben? Leben ist in dem Fall auch nicht der richtige Ausdruck :)

Im Rätselfall ist mit organisch das ganze Tier gemeint!

die Frage von Andromeda wurde korrekt beantwortet!

Teile eines lebendigen Ganzen?

das ist vollkommen richtig!

Wir wissen jetzt, dass es der Teil eines Tieres ist! Wo ist das Problem auf das Tier und dessen Teil zu kommen :kopfkratz

nehmen wir mal an es ist ein Finger eines Menschen, oder ein Nagel eines Menschen. Kann der alleine leben? Leben ist in dem Fall auch nicht der richtige Ausdruck :)

irgendwie hatte ich schon mitten drin den Eindruck, dass die Antworten die eigentlichen (neuen) Rätsel sind :kopfkratz, aber der Hinweis, Nägel oder Finger leben in Symbiose mit ihrem Menschen :smi_augen :smi_ersch ist wirklich eine Herausforderung :kopfklopf: :flott:

Gibt es in diesem Forum keine Männer die ein allseits bekanntes Tier und dessen Teil erraten können wenn schon für die Frauen die Herausforderung zu zach wird :D

Sodala... harte Nuss!
Das kann ich noch nicht ausschließen - verbirgt sich da

Assel - Verwandtschaft?
Schnecke(nhaus)?
Reptil...?
etwas Horniges?

Und iatz muaß i Universum schaun - bis spata! :)

Sodala... harte Nuss!
Das kann ich noch nicht ausschließen - verbirgt sich da

Assel - Verwandtschaft?
Schnecke(nhaus)?
Reptil...?
etwas Horniges?

Und iatz muaß i Universum schaun - bis spata! :)
nicht so schlimm :)

Assel - Verwandtschaft? :smi_nein:
Schnecke(nhaus)? :smi_nein:
Reptil...? :smiley_da
etwas Horniges? :smiley_da

Zurück
Oben