• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Fährendock
in der Reparaturarbeiten an der Fähre ausgeführt werden ?

an Laus: Gewonnen !
Das Bild zeigt einen Teil des "Sicherungsdeckels", der das
Entweichen der Wäschestücke nach oben verhindert (ich hoffe, das war jetzt richtig definiert).
"werktags" habe ich deshalb erwähnt, weil ein Waschtag eher auf einen Werktag fällt.

@yxcv
Ich dachte es mir schon gestern, wagte jedoch nicht meine Vermutung zu äußern ;-)

Nachdem das letzte Rätsel, das ich gestellt hatte, so schnell gelöst wurde, hoffe ich, dass das nachfolgende Bild mehr Kopfzerbrechen bereitet ;-)

An welcher Decke bzw. in welchem Gebäude befindet sich das kleine Kunstwerk ?

Anhänge

• P8153887_b2.jpg
    P8153887_b2.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das gesuchte Gebäude wäre die Burgkapelle von Burg Berneck in Kauns, Bezirk Landeck, in Tirol gewesen.

Anhänge

• P8153913_b2.jpg
    P8153913_b2.jpg
    203 KB · Aufrufe: 3
  • P8153942_b2.jpg
    P8153942_b2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 5
Das war tatsächlich schwer. Die Lösung scheiterte an einem fehlenden i-Punkt: Ich las Mülinen als Mülmen - und dann war's aus ... :kopfkratz

Nun ja, Landeck ist für uns Ostösterreicher doch ein kleines Stück weg. Ich kenn mich zumindest dort nicht so aus, die Westösterreicher dürften gerade auf Urlaub sein. Trotzdem ein sehr beeindruckendes Kulturdenkmal.
So, wer stellt jetzt ein Rätsel rein - dran wäre noch LAUS!
lg far.a

Zurück
Oben